Kamera für Street und "immer dabei"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blitzfritz

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo zusammen.
Ich bin begeisterter Urlaubsfotograf und auch zuhause oft mit meiner 10 +x kg schweren Ausrüstung unterwegs. (D4s, D810 und die lichtstarken Brennweiten von 14 bis 70 mm + 80-400 mm; auch schon mal zusätzlich mit 100 und 135 mm Festbrennweiten.) Das trage ich auch klaglos, aber wenn man in den Straßen mit diesen Trümmern fotografiert, vor allem Menschen, ist mir der eine oder andere komische Blick plus die mir nicht angenehme Aufmerksamkeit gewiß.
Jetzt suche ich aus diesen Gründen (meine Frau sagt: Noch eine?!?) eine handlich aber sehr gute kleinere Kombi für die Straße, oder für die Zeiten, wo sich ein großer Rucksack nun wirklich nicht so gut macht.
Die Nikon Z's scheiden aus, da sie nicht wirklich kleiner sind und die Objektive letzten Endes den Größenvorteil aus meiner Sicht noch mehr relativieren. Wenn ich überzeugt bin, würde ich auch richtig Geld ausgeben. Leider kenne ich mich in diesem Markt nicht aus, finde ihn sehr unübersichtlich und wäre für Hinweise und Erfahrungen dankbar.
Ach ja: Es sollte schon ein Sensor sein, der bei schlechtem Licht nicht gleich zu rauschen anfängt. Einen eingebauten Blitz halte ich für nicht notwendig. Ich bin auch unsicher, ob die Möglichkeit bedeutsam ist, Objektive wechseln zu können.

Für Eure Ausführungen wäre ich dankbar.

Matthias
 
Anzeigen