Kambodscha und Vietnam

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So langsam merken wir, dass die Luft raus ist, und wir genug Tempel gesehen haben. Wir schlendern durch den Königlichen Palast und besuchen noch die 350m lange Elefantenterrasse, die König Jayavarman VII. als Tribüne bei zahlreichen Veranstaltungen diente.

picture.php




picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Daran anschließend steht die sechs Meter hohe Terrasse des Leprakönigs. Sie stellt den Gott des Todes (Yama) dar, denn hier wurden Leichen verbrannt. Ihren Namen hat sie von einer hier gefundenen Statue im Lotussitz.

picture.php




In die Terrasse führt ein schmaler, mit tollen Steinmetzarbeiten versehener Gang.

picture.php



Mit diesen beiden Bildern möchten wir unseren Reisebericht von Vietnam und Kambodscha abschließen. Bei allen, die bis hierher durchgehalten haben, :winkgrin: möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Da es unsere erste Reportage war, hoffen wir, den richtigen Mix aus Bild und Text gefunden zu haben. Es ist nicht immer einfach, aus der Vielzahl der gemachten Aufnahmen die richtigen auszuwählen.
 
Kommentar
Hallo Thorsten,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, neben all den Bildern auch so viele Informationen über das historische und aktuelle Kambodscha in Deinen Reisebericht zu integrieren.

Die riesigen Ausmaße der Anlage kann man sich gar nicht richtig vorstellen.

Ingo
 
Kommentar
Hallo Torsten,

herzlichen Danke fuer deinen ausfuehrlichen Bericht. Ich bin seit Samstag aus Cambodia zurueck und beneide Dich schon richtig, dass Du deine Fotos schon sortiert bekommen hast. Das Land ist absolut empfehlenswert fuer einen Besuch, ob nun Fotoreise, Kulturreise, Badeurlaub oder eine Mischung aus allem.

Damit ist mein Plan, einen ersten Fotobericht zu erstellen vorlaeufig ins Wasser gefallen, was aber ueberhaupt nicht schlimm ist, wenn ich die ausfuehrlichen Informationen und herrliche Bilder von Dir sehe!!!! Da hst Du die Latte hoch angelegt :up:

Nochmal herzlichen Dank fuer die Muehe und fuers Zeigen, schade dass der Urlaub schon zu Ende ist......


Stephan
 
Kommentar
Hallo Stephan,

vielen Dank für Dein Lob. Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der Vielzahl der Motive noch etliche Bilder gibt, die ich nicht gezeigt/fotografiert habe. Wenn Du Deine Bilder in Ruhe durchgesehen hast, wirst Du das bestimmt feststellen. Du must ja nicht unbedingt einen Reisebericht erstellen, aber ich würde mich freuen, wenn ich auch Deine Bilder zu Gesicht bekäme.


Hallo Torsten,

herzlichen Danke fuer deinen ausfuehrlichen Bericht. Ich bin seit Samstag aus Cambodia zurueck und beneide Dich schon richtig, dass Du deine Fotos schon sortiert bekommen hast. Das Land ist absolut empfehlenswert fuer einen Besuch, ob nun Fotoreise, Kulturreise, Badeurlaub oder eine Mischung aus allem.

Damit ist mein Plan, einen ersten Fotobericht zu erstellen vorlaeufig ins Wasser gefallen, was aber ueberhaupt nicht schlimm ist, wenn ich die ausfuehrlichen Informationen und herrliche Bilder von Dir sehe!!!! Da hst Du die Latte hoch angelegt :up:

Nochmal herzlichen Dank fuer die Muehe und fuers Zeigen, schade dass der Urlaub schon zu Ende ist......


Stephan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten