Kalibrierung von (XDR-)Displays der neuen MacBooks Pro M1 14" und 16" (PRO, MAX)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klickman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Kollegen,

mich würde interessieren, ob jemand von euch eines der neuen MacBooks Pro M1 14" oder 16" in Verwendung hat und das integrierte (XDR-)Display erfolgreich mittels Kolorimeter und Kalibriersoftware kalibriert bzw. profiliert hat?
Hintergrund: Derzeit arbeite ich auf einem MacBook Pro aus 2015 mit macOS Mojave und beabsichtige den Umstieg auf eines der neuen Modelle.

Bei meinem MacBook Pro ist die Kalibrierung problemlos, ich verwende basiCColor Display mit einem basICColor SQUID 3 Kolorimeter.
Die neuen M1 14" und 16" MacBook Pros allerdings scheinen nicht auf herkömmliche Art und Weise kalibrierbar zu sein:

Eure Erfahrungen dazu?
 
Anzeigen
Danke dir für den Link. Da ich kein Spectroradiometer besitze, bleibt das wohl außen vor. Wäre einfach, wenn es mit meiner Software und meinem Colorimeter klappt. Mal schauen, ob es dazu im Netz weitere Berichte geben wird. Ich werde ja nicht der Einzige sein, der solch ein Equipment verwendet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten