Kalender drucken 12seitig Format DinA1, wo?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

poischi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
bin neu hier und wusste nicht genau unter welche Sparte diese Fragestellung fällt. Falls sie hier falsch ist dann bitte verschieben. Nun zur Frage:

Zu Weihnachten möchte ich einen Kalender aus meinen besten Motiven des Jahres erstellen in einer Größe um DIN A1, so in der Größe des Geo Kalenders. Hat jemand eine Ahnung wer so etwas macht zudem in Einzelfertigung? Wohne in Aachen, wenn das hilft. Ich bin mir schon bewusst, dass es nicht ganz günstig wird. Mir wird hier leider nur ein normaler Plot angeboten und dabei ist das Papier zu dünn. Würde auch einen "do-it-yourself" Kalender nehmen und dann Posterdrucke aufkleben, nur habe ich im Netz noch keinen in der Größe gesehen.

Bin über jeden Tip dankbar!

Gruß Malte
 
Anzeigen
Wir hatten am letzten Wochenende einen Workshop, der u.a. von dem Naturfotografen Manfred Delpho geleitet wurde. Er sagte beim Abendessen, dass er einen großen Epson-Drucker hat, auf dem er auch für andere Fotografen größere Ausdrucke macht. Maximale Größe und Preise habe ich mir nicht gemerkt, aber ich erinnere mich, dass andere Teilnehmer es sehr günstig fanden. Fragt einfach mal bei ihm per Mail an - Kontaktmöglichkeit bestünde über www.delpho.de.
 
Kommentar
Ich erfahre gerade von Manfred, dass die Maximalgröße auf seinem Drucker DIN A 2 ist, also ca. 40 x 60 cm.
 
Kommentar
Ich mache mich morgen einmal schlau.

...to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
wenn du dich beschränken kannst, vielleicht auf 50x75, dann würd ich mir nen günstigen Großanbieter suchen, und die dinger als Poster drucken lassen, und dann irgendwie do-it-yourself lösen.

oder, was wahrscheinlich besser ist, mal bei den lokalen kleinen Druckerein vorbei schauen. In die meisten Plotter kann man auch dickeres (photo)Papier tun. Da bist du dann aber oft bei 3-6€ pro 10 cm (die Plotter sind so ca 110cm in der breite).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten