Kaiserblick

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php

16.08.2008 - Blick vom Taubensee Richtung Wilder Kaiser.

(oben vielleicht etwas viel Himmel, aber in 5:4 verdichtet fehlt mir die helle Stelle oben...)
 
Anzeigen
Wenn das ein Test für die Abbildung von Grautönen sein sollte, dürfte es gelungen sein. Ansonsten finde ich die Aufnahme recht misslungen - die angesprochene Matschigkeit in der Tonalität und auch das enge Hochformat passt für mein Empfinden nicht wirklich. :nixweiss:
 
Kommentar
Das ist wirklich ein schöner Ausblick!

Die Wolkenfitzel rechts am Rand (im lichten Streifen über dieser "Doppelspitze" ganz rechts) würde ich hier aber wegstempeln, da sie so losgelöst eher nach Sensorflecken denn wie Wolken aussehen.
 
Kommentar
Moin Alexander,
auf meinem 15,4" Notebookdisplay sah ich das Bild erst zu 3/4 und dachte, was für ein schöner Himmel und dann die Helligkeitsabstufungen im Gebirge. Fantastisch. Dan scrollte ich weiter. Ich würde unten noch einiges abschneiden.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Danke für die Kommentare!

Zum Beschnitt: Bearbeitung gerne erlaubt. Ich habe das weniger "eng" versucht, aber für mich gehören diese 4 Schichten von ganz dunkel nach ganz hell irgendwie dazu.

Matschig... jein... natürlich war es zu der Tageszeit noch ein wenig heller und der Vordergrund ist durch die Verstärkung des Kontrasts doch arg dunkel geworden. Da sind in der Tat nicht sehr viele Helligkeitsabstufungen zu sehen. Ich fands in Kombination mit den detailreichen Lichtspielen auf den Felsen interessant. Na ja, also vielleicht doch nicht so. :)
 
Kommentar
Versuch doch mal einen quadratischen Beschnitt nur vom oberen Bildteil. So beim Scrollen sieht das dann ganz gut aus.
 
Kommentar
...das habe ich auch gerade beim Scrollen gedacht ;-)

Viele Grüße

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten