Kabelauslöser mit Intervalltimer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Original kostete sogar über 200euro wenn ich mich recht entsinne.
 
Kommentar
Ich habe einen Meike MK-MC36, der eine fast 1:1 Kopie des Originals ist. Auch alle Anzeigen und Funktionen sind identisch.
Läuft mit 2x AAA Batterien ziemlich lang. Die Qaulität ist ebenso sehr gut, es wackelt nichts.
 
Kommentar
Wie kommt ihr darauf, dass Meike kein Chinateil sei ???
 
Kommentar
Ich habe so ein Teil (ich glaube, der Handelsname ist Aperture) schon lange, für die D300s, passt aber auch an die D700 und D500.
Kostete vor ein paar Jahren um die 35€, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe aber auch das Original, MC-36, das gab's im Set zu meiner gebraucht gekauften D700 als Dreingabe dazu. Aktuell kostet das bei Amazon 169€. Fühlt sich wertiger an und ist schwerer, deshalb ist das Aperture-Teil in meinem Rucksack. In meinem inprovisierten Keller-"Studio" liegt die MC-36 rum, so habe ich an jedem Platz eine Kabel-Fernbedienung.

Edit: Die billige Fernbedienung ist von einer Firma namens Aputure. Macht aber genau das Gleiche wie die Nikon-FB.
 
Kommentar
Ich habe so ein Teil (ich glaube, der Handelsname ist Aperture) schon lange, für die D300s, passt aber auch an die D700 und D500.
Kostete vor ein paar Jahren um die 35€, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe aber auch das Original, MC-36, das gab's im Set zu meiner gebraucht gekauften D700 als Dreingabe dazu. Aktuell kostet das bei Amazon 169€. Fühlt sich wertiger an und ist schwerer, deshalb ist das Aperture-Teil in meinem Rucksack. In meinem inprovisierten Keller-"Studio" liegt die MC-36 rum, so habe ich an jedem Platz eine Kabel-Fernbedienung.
Ich habe auch solch ein China-Teil und zwar den JJC WT-868 im Ergebnis dieses Themas aus dem Herbst 2017:

https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2598443-post6.html

Das Teil kann mit und ohne Kabel als Funktimer/Fernauslöser betrieben werden.

Und dann habe ich da kürzlich noch einen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Original Nikon MC-36 für 32 EUR mit allen Unterlagen erstanden.

Da sieht man schon den Unterschied zwischen Markenqualität und China-Teil: Zum JJC musste ich mir zuerst mal ein wirklich passendes Kabel für den 10poligen Kameraanschluss besorgen. Das zugehörige JJC-Kabel hat ein unpassendes Gewinde.

Das Gewinde vom Nikon MC-36 passt natürlich sofort und weist ein schönes Detail auf: Eine überaus nützliche Markierung, an der ich sofort sehe, wie der Stecker in die Buchse der Kamera gesetzt wird, ohne dass einer Fummelei bedarf ...

Ansonsten bin ich aber mit dem JJC für kabellosen Betrieb auch zufrieden.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten