Mitmachthema K3 - K5 : Kays kleine kuriose Kastenkramerei - zum mitmachen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Moin !

Viele müssen/dürfen/(wie auch immer) arbeiten. Denen sei immer wieder gedankt.
Viele andere sitzen fest, kommen nicht raus, erhöhen die Badezimmerverweildauer, putzen und räumen auf; zu denen gehöre auch ich :
Auf die Dauer nervt das.

Aus gegebenem Anlass habe ich mich entschlossen, einfach einmal in alten Fotokisten zu kramen und Fotos ohne durchstrukturierte Reihenfolge zu zeigen.
Bei mir stehen einige Kisten mit Papierabzügen.
Von diesem Fundus werde ich von Zeit zu Zeit ein Knipsbild zeigen und, wenn mir etwas dazu einfällt, vielleicht eine kleine Geschichte erzählen.

Das Vorhaben habe ich als Gemeinschaftstrip geplant :
Wem etwas zu meinen Beiträgen einfällt, ist eingeladen, an jeder Stelle zu unterbrechen und auch etwas zu zeigen, oder zu erzählen.
Politik und Religion sollten eventuell gezeigt, aber nicht diskutiert werden
und für Corona haben wir einen Extrafaden, den Anja betreut - also lassen wir das Thema hier weg.
Hier soll es nur um Erbauung gehen.

Dann fang ich mal an im nächsten Feld - dies ist erstmal der Platzhalter, bzw. die Eingangsinfo. - Viel Spaß an alle Mitmacher, Rauskramer, Erzähler !
 
Anzeigen


Na, dann geht es los :

Auf Malle gibt es einen Ort namens Sineu ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sineu ) - man spricht nicht Si neu, sondern Sine u - der sehenswert ist
und außerdem einen legendären Wochenmarkt mit Lebendviehverkauf und anderen Attraktionen hat.
Das Bild wandelt sich :
Früher wurden Pferde, Esel und Ponys hauptsächlich zum Verkauf angeboten - heutzutage verdienen die Händler mit Ponyreiten für Kinder.

Hier zeige ich Euch einen Touristen, der von Mr. Ping eingerenkt wird. Es kostete wenig, dauerte unendlich lang und hinterher tat alles weh.
Nach einer Weile mit schmertverzierter Miene, die mannhaft zu unterdrücken versucht wurde, kam das Wohlgefühl über den ganzen Körper.


full



Ei - tut das gut !


full



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar



Immer noch Malle - irgedwo downtown - Polizeifahrzeug
( wäre was für @rollertilly )


full



und dann noch ein Herr mit Hund (sieht fast aus wie unser), diesmal ist der Mensch aber weder Kay noch Hugo


full



Bis danne - wer hat noch was - wer will noch mal - immer wieder einsteigen und zusteigen bitte - nur hier wieder die große Hafenrundfahrt !

 
Kommentar


und dann gibt es erst einmal eine Pause - hier nur noch die Geschichte, wie ich damals zum eigenen Kahn kam
(abgekürzte Variante der Kurzform)
Kay wollte wohin, war zu früh und beim erkunden der Umgegend lief ihm ein Wohnwagen in Güster am See zu.
Diverse Aufenthalte im Seepavillon ergaben die Zugehörigkeit zum Bootsclub und führten zum Erwerb der Bootsführerscheine.
Dem soziale Druck der Tresengemeinschaft verringerte in der Folge die nur noch wenig vorhandene Gegenwehr, sodass das Boot gekauft wurde.

full


Die schwimmende Gartenlaube - so um und bei " lange her " .

Pause für mich - wer hat noch was im Karton ?

 
Kommentar
Moin,

ich habe tatsächlich noch etwas in meiner Fotokiste gefunden und gescannt.

Mein Nigeria-Aufenthalt vor 40 Jahren, Anfang 1980 im Hafen "Apapa - Tin Can Island Port" von Lagos.
Dieser Hafen wurde Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre von der NPA (Nigerian Port Authority) in Auftrag gegeben und von europäischen Firmen neu gebaut.

Ich war dort 3 Monate für die HHLA (Hamburger Hafen und Logistik AG) tätig, als Consulting für den Aufbau einer EDV-Anlage mit entsprechender Software und Schulung der Programmierer.

#1 - Thomas bei der Arbeit (an der PDP 11/34)
full


#2 - mit den nigerianischen Kollegen (der in der kurzen Hose bin ich)
full


#3 - im Hintergrund unser Camp für die europäischen Consultans (OKAL-Fertighäuser)
full


#4 und #5 - unsere Arbeitsstelle
full


full


#6 - Am Wochenende ging es nach Badagry-Beach
full


Damals mussten wir uns nicht gegen Corona, sondern gegen Malaria, Gelbfieber und anderes schützen.

Gruß und immer schön Abstand halten
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meine Bilder hier stammen aus meiner Hippie-Zeit von einem meiner Trips nach Iran und Afghanistan 1972/73 - gerade noch kurz vor der islamischen Revolution :

full


ich glaube dies hier war in Erzurum
full


in der Gegend von Isfahan
full


irgendwo im Grenzgebiet zu Afghanistan
full


mein damaliger Hund war immer (!!) dabei
full
 
Kommentar
@Chris-H. :

Was war denn das für ein Gefährt, das Du damals hattest - sieht richtig urwüchsig aus - Vollbart hatte ich auch / zeitweilig.
 
Kommentar
So, der Siff nervt nur, drum geht es hier mal weiter " mit bunte Bilder un Döntjes von luv un lee " :

Wir hüpfen über den großen Teich und sind zum heutigen Beginn in der Gegend von um und bei Montreal.

Eines von vielen Sonderangeboten. Wer etwas zu verkaufen hat, stellt es vorne in den Garten, oder in die Auffahrt, vor die Garage ...

full


( wäre was für @Bremenfrosch )

und die Mannschaft / Damenschaft im RV liegt und steht ständig auf der Lauer :

full


P.S. Der " Junge " gehört noch dazu :

full


Linedancing


Mal sehen, wohin uns die nächste Fototüte treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


Die Reise führt uns heute mal kurz nach Alaska

full



Kennicott - Geisterstadt - jedenfalls noch 1998

full



Aber dort habe ich nicht gewohnt - hier ist meine Hütte - die Renovierungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber die Lage ist toll !


full



Und leben kann man vom Fischfang

full


( mit der Hand gefangen )

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten