Frage Köln - Altstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dupk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich werde sehr bald einen kurzen Aufenthalt mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Köln haben.
Kennt ihr da irgendwelche Motive, die fotografischen, femininen und nicht-adulten Ansprüchen genügen?
Klar der Dom steht auf der Liste, die Altstadt selber auch.
Aber gibt es da hübsche interessante Häuser, Denkmäler oder sonstiges was sich zum Ablichten eignet oder was man als Naicht-Cologner gesehen haben sollte?

Beste Grüße für die Antworten und Dank!
;-)
Dirk
 
Anzeigen
Ich werfe mal die bei Fotografen sehr beliebten Kranhäuser ins Rennen. Einfach mal in die googel Bildersuche eingeben, das gibt einen Eindruck davon, wie photogen sie sein können.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Mit Kindern (je nach Alter) vielleicht Heinzelmännchenbrunnen (hinterher für die Eltern bei Früh ein Kölsch), Duftmuseum Farina, dem ersten und wirklich echten Eau de Cologne von 1709, dort gibt es auch sehr schöne Führungen für Kinder, Schokoladenmuseum, Zoo, Besteigung der Domtürme (erst Aufzug, dann Treppen) ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten