König Fotorucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

nach einigen Überlegungen zur Anschaffung eines zweiten Rucksackes (der LowePro Nature-Trekker I ist zu klein und ständig von der GF-Kam belegt) bin ich zwischen dem OmniTrekker Extreme von LOWE (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=1008 8&item_start=&rubrik=DAS+TRAGBARE+STUDIO) und von dem König Fotorucksack (http://members.aol.com/ekoenig/rucksack.htm) hin- und hergerissen.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit den beiden Dingern? Wie sind die beiden im Gebrauch und im Vergleich?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Anzeigen
Den Omni Trekker Extreme habe ich selber nie benutzt, das hing aber eher daran, dass ich es albern fand, einen Koffer in einer Tasche auf dem Rücken zu tragen.

Den König hatte ich aber selber, daher meine kurzen Anmerkungen dazu:

- der Rucksack ist überraschend leicht - eigentlich im Vergleich zu so gut wie jedem andern Rucksack
- dass er wasserdicht ist, hast Du selber schon gesehen.
- die Inneneinteilung ist sehr flexibel, Du bekommst ihn sogar speziell auf Deine Ausrüstung zugeschnitten
- das Tragegestell ist sehr gut
- es dürfte wohl einer der hässlichsten Rucksäcke überhaupt sein :wink:
- durch die aufgeschraubten Warzen ist er sehr flexibel, Du kannst ihn als Rucksack, Koffer und Umhängetasche tragen, und eine Fahrradhalterung gibt es auch.
- Die Innenhöhe scheint auf den ersten Blick knapp bemessen, aber eine F5 geht stehend rein

Der meiner Ansicht aber wichtigste Punkt:

Der Rucksack öffnet sich verkehrt herum - wie kann man das beschreiben? Also: wenn Du einen normalen Fotorucksack in freier Wildbahn von den Schultern nimmst, um an Deine Sachen zu kommen, wird das Tragegestell eingesaut - der Rucksack liegt schliesslich drauf.

Beim König sitzt das Tragegestell auf dem Deckel, d.h. der Rucksack sieht dann zwar außen aus wie Sau, aber Dein Rücken bleibt sauber - war das jetzt verständlich?

Falls nicht, nachfragen!

Gruß Marv
 
Kommentar
@Marv


häßlich ist kein Ausdruck, der Rucksack ist potthäßlich, aber das Beste, was es in diesem Bereich gibt, ich habe dafür meinen Lowe Dryzone verschleudert.
 
Kommentar
@ Marv: Wieso hast Du ihn denn verkauft?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
@ W:

Mehrere Antworten:

- ich gehe bei Regen eh nicht raus - da könnte meine Kamera ja nass werden!!
- mir wurde er zu klein...
- ich habe ein gutes Angebot bekommen...

Im Nachhinein war es Käse - aber manchmal sieht man nur die $-Zeichen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten