Frage Justierung Autofocus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hiyokonochichi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bei meiner Nikon D-50 zickt momentan der Autofocus rum.

Da aufgrund des Alters verständlicherweise keine Garantieleistungen mehr bestehen, weiß ich, dass ein paar Kosten auf mich zu kommen. Um aber zu wissen, ob sich das lohnt, würde ich gerne wissen, in welchem Bereich sich diese Kosten bewegen, wenn ich den Autofocus wieder justieren lasse. Bisher war ich sehr zufrieden mit meiner Kamera, da sie mich bisher noch nicht im Stich gelassen hatte.
 
Anzeigen
Besitzt Du so einen Blasebalg für die Sensorreinigung?
Wenn ja: Kamera in den In spektionsmodus und unten im Spiegelkasten die Öffnungen für die AF-Sensoren kräftig ausblasen. Gegen zickigen AF wirkt das manchmal Wunder, natürlich nicht gegen dejustierten AF.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Erst einmal Danke für die fixe Antwort.

Leider habe ich einen solchen Blasebalg für die Sensorreinigung nicht. Werde aber einen Kollegen fragen, ob er mit so einem Teil in seinem umfangreichen Foto-Equipment gesegnet ist. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten