JustForFun - Photosafari in Kabul

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
"Zerschossener" Van

f_WarVanm_cb31cb5.jpg



"Hard Rock Cafe - Kabul"
 
Anzeigen
Also, nach den letzten Meldungen bleibt einem da das Lachen im Halse stecken...:down:

Ehemann einer Arbeitskollegin ist dort gerade im Einsatz...

Bin sonst auch gerne Zyniker... aber das finde ich recht daneben...

Grüße

Marc
 
Kommentar
Bin sonst auch gerne Zyniker... aber das finde ich recht daneben...

mmh ... ich weiß nicht, willst Du Dich vor der Realität verstecken? ... Das ist leider so und dieses Bild sagt wohl mehr als tausend Worte! Wir kennen ja auch keine Zusammenhänge ... oder weißt Du mehr als ich?

Denis, ich hoffe nur, das ist nicht Dein Van und da hat niemand dringesessen, ein Wunder, daß die Scheiben heil sind ... so wie es aussieht nehme ich eher an, daß die erneuert wurden.
 
Kommentar
mmh ... ich weiß nicht, willst Du Dich vor der Realität verstecken? ... Das ist leider so und dieses Bild sagt wohl mehr als tausend Worte!

Nee, eben nicht. Aber für fun finde ich es einfach geschmacklos.

Das ist einfach ein sehr sensibles Thema, das sich meiner Meinung nach, im Moment wirklich nicht für spaßige Einlagen eignet... Wieviele BW-Soldaten wurden schon in Afghanistan getötet? Mehr als ein Dutzend... Kennst du welche? Nee??? Ich auch nicht... Gott sei Dank...

Aber wenn mein Mann in Kabul in "so einer Situation" umgekommen wäre; dann würde ich KOTZEN bei dem Bild, in diesem Kontext...
 
Kommentar
Denis, ich hoffe nur, das ist nicht Dein Van und da hat niemand dringesessen, ein Wunder, daß die Scheiben heil sind ... so wie es aussieht nehme ich eher an, daß die erneuert wurden.
Ich würde mal auf Aufkleber oder Paint Brush tippen... der Van wird immer noch im einwandfreien Zustand sein.

Gruß,
Venden
 
Kommentar
Ich würde mal auf Aufkleber oder Paint Brush tippen... der Van wird immer noch im einwandfreien Zustand sein.

Gruß,
Venden

Aber gut gemacht, oder ? Wären einige "Löcher" nachrostend dargestellt und der Wagen insgesamt staubiger, wäre es täuschend ...

Denis, in was für einer Gegend lebst Du ?!?

Jock-l
 
Kommentar
Auch nicht Kabul - aber in manchen Gegenden sieht sie Realität auch nicht viel besser aus:

7489bf5d2b6d8d.jpg



Wenn man dort - wenn alles gerade einmal für kurze Zeit friedlich ist - vorbeikommt und die Zerstörungen sieht, kann man das Geschehene nur erahnen (Beirut - ohne Airbrush).
 
Kommentar
mit dem besitzer des vans hätte ich mich gerne mal unterhalten.
ausserdem würde mich interessieren, was da draufsteht.
 
Kommentar
Das Auto is wahrscheinlich vom selben Designer gemacht wie das 'Hard Rock Cafe Sarajewo' T-Shirt,
dass ein Freund von mir aus dem IFOR Einsatz mitgebracht hat.
Vorne Einschusslöcher und hinten blutige Austrittslöcher - sehr geschmackvoll.
e022.gif
 
Kommentar
Das Auto is wahrscheinlich vom selben Designer gemacht wie das 'Hard Rock Cafe Sarajewo' T-Shirt,
dass ein Freund von mir aus dem IFOR Einsatz mitgebracht hat.
Vorne Einschusslöcher und hinten blutige Austrittslöcher - sehr geschmackvoll.
e022.gif

Ja manche Zeitgenossen mögens eben etwas derber... meins ist das auch nicht, weder der Van da oben noch entsprechende andere Devotionalien...
Ciao
Christian
 
Kommentar
Das ist einfach ein sehr sensibles Thema, das sich meiner Meinung nach, im Moment wirklich nicht für spaßige Einlagen eignet... Wieviele BW-Soldaten wurden schon in Afghanistan getötet? Mehr als ein Dutzend... Kennst du welche? Nee??? Ich auch nicht... Gott sei Dank...

Aber wenn mein Mann in Kabul in "so einer Situation" umgekommen wäre; dann würde ich KOTZEN bei dem Bild, in diesem Kontext...
Hast Du Dir bei der Wahl Deines Avatarbildes Gedanken über die Reaktion Hinterbliebener von Gewaltopfern durch Halbvermummte gemacht? :rolleyes:
 
Kommentar
Hast Du Dir bei der Wahl Deines Avatarbildes Gedanken über die Reaktion Hinterbliebener von Gewaltopfern durch Halbvermummte gemacht? :rolleyes:

Vielleicht - vielleicht auch nicht.

Bist Du mal Motorrad gefahren?

Hoffentlich nicht ohne Helm!

Manche nehmen kein Halstuch - die meisten schon.

Nicht alles ist politisch ...
 
Kommentar
subba das das Bild weg ist, so ein Thread kommt doch immer gut wenn man garnicht mehr weiß was die Ausgangsbasis war.... mann-o-meter
 
Kommentar
Jetzt hört bitte auf.

Ich habe hierzu auch eine Meinung. Nur wenn ich die vollständig äußern würde, wäre mein Beitrag schnell gelöscht, oder der ganze Thread bald verschwunden.

Wenn ich meine ganz persönliche Meinung wenigstens andeuten darf; wir brauchen weder Soldaten in Kabul, noch wie schon mal in "Jugoslawien", oder überhaupt. Würde man die Bundeswehr abschaffen würden wir extrem viel Geld sparen. Und die angeblichen Verluste von Arbeitsplätzen sind pillepalle. Da ja jemand an diesen Arbeitsplätzen verdient und die "Ware" verkauft wird, könnte der Steuerzahler gleich direkt den dann Nichtbeschäftigen den Lohn auszahlen. Wäre billiger, da ohne Gewinnfinanzierung. Und...Hartz4 sollte ungefähr so viel einsparen, wie der Afghanistan Einsatz der Bundeswehr kostet (beides pro Jahr). Mehr brauch ich wohl nicht sagen, oder?

So, bevor ich Maulkorb bekomme, bin ich lieber still.

Meddi (mit Wut im Bauch; warum auch immer)
 
Kommentar
subba das das Bild weg ist, so ein Thread kommt doch immer gut wenn man garnicht mehr weiß was die Ausgangsbasis war.... mann-o-meter

Die Ausgangsbasis war ein Van - angeblich "zerschossen" - in Wirklichkeit Airbrush.

Denis bringt (fast jeden Tag) Links, aus denen wir lernen können, über die wir diskutieren können, an denen wir uns weiterentwicklen können ...

Wir sollten toleranter sein: Gerade in Zeiten, in denen nicht die ganze Welt in der Sonne liegt (gab es das schon mal?) - entstehen schwarz-humorige Dinge.
Es ist meist (!) nur ein menschliches Ventil, mit den Dingen umgehen zu können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten