JustForFun - Photosafari in Kabul

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wieso ist jetzt das Bild weg? Ist das jetzt der chinesischen Internetzensur zum Opfer gefallen, oder was? So kann ich mir gar keine eigene Meinung bilden! :motz::down::mad::wall::angry:
 
Kommentar
Also manchmal passieren hier schon seltsame Dinge. :nixweiss:

Ihr schaut natürlich auch alle keine Filme wie Terminator, James Bond, ...

Nicht alles, was (in den damaligen Zeiten) zu Dr. No passte, könnte heute noch so "gefallen".

Trotzdem habe ich vor mehr als dreißig Jahren auch noch (Original-) Halstücher getragen, bei denen ich jetzt wohl Probleme hätte.

Manches ändert sich ... - ... - warum auch nicht?

... zum Guten wäre schön ...
 
Kommentar
Was ist an dem Bild political incorrect? Das war einfach ein Van mit einem sehr gut gemachten Airbrush. Wenn, dann ist eher der Titel nicht ganz ok. Aber auch der Titel wird durch das JustforFun wieder abgeschwächt. :nixweiss:
Wenn man solche Maßstäbe anlegt darf man bald gar keine Bilder mehr zeigen. Ähnliche Tendenzen sind ja auch im aktuellen "Anonyme Bildkritiken"-Thread zu lesen.
 
Kommentar
Ich möchte der Diskussion ein Ende machen.

Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten:

1. Das Bild wird wieder eingestellt; auch ich halte es für nicht so problematisch, als dass es nicht gezeigt werden könnte

oder

2. wir lassen den gesamten Thread in der Tonne verschwinden, da er ohne Bild noch nicht einmal Erinnerungswert hat.

Im Übrigen, auch wenn ich da vormals einmal anderer Meinung gewesen bin, was ich zugebe, es gibt keine unpolitischen Bilder. Wenn ich will, kann ich selbst mit den naivsten Blümchenbildern noch eine politische Aussage verknüpfen.

Natürlich will ich hier keine Diskussionen führen, ob der BW-Einsatz in Krisengebieten moralisch, tunlich oder ein Irrsinn ist. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Foto-Community.

Aber es ist auch der falsche Weg, jedes Mal auf die Barrikaden zu gehen, wenn ein sensibles oder nicht ganz neutrales Foto hier zur Ansicht angeboten wird.

So, und jetzt möchte ich den TE bitten, seine Entscheidung bezüglich der Wiedereinstellung - oder auch nicht - kurzfristig bekannt zu geben.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mensch, Klaus,

Du hast das Forum aufgebaut und im Griff ... und das Forum ist nicht dazu da, die Umwelt zu verbessern ...

... aber manchmal ist es schade (Hugo meint, für die Sau!) - da entsteht über ein Foto eine Diskussion ...

... die es in dieser Form mitunter lange nicht gab ...

... die angeregt wurde durch ein Foto (wozu dient ein Foto sonst überhaupt) ...

... und die dann abgewirkt wird, obwohl sie (noch) ohne Gesetzesverstoß läuft ...

-----------------------

Könnt Ihr das nicht:

Ertragen ???

Moderieren ???

-----------------------

Der "gute Ton" geht vor ... - ... aber zu viel "Weichspühlung" macht müde !
 
Kommentar
Kay, was macht die Diskussion so einen Sinn wenn das Bild weg ist?
Wenn das Bild wieder da ist denkt kein Mensch daran den Thread hier zu schließen.
Ich selber habe ja auch mit diskutiert und meine Meinung kund getan;)
 
Kommentar
Kay, was macht die Diskussion so einen Sinn wenn das Bild weg ist? ...

Das ist so in etwa meine Frage: Warum fotografieren wir, wenn dieses (!!!) Foto reicht, den Thread zu schließen?

Mir gefallen in letzter Zeit nicht mehr die technisch guten Bilder.

Bilder ohne Aussage mag ich kaum noch (deutlicher Wandel!).

Was soll´s: "Mein Meerschwein in Hochauflösung" ist ein "gutes" Thema !
 
Kommentar
Moin,
ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren (und gerade hier), ob die Verteidigung unseres Vaterlandes am Balkan oder am Hindukusch beginnen soll. Dazu haben wir die Politiker, und die haben wir gewählt.

Darüberhinaus wird keiner gezwungen, da hin zu gehen. Ich betrachte den Beruf des Soldaten als frei gewählt. Wer meint, er müsse das machen, muß damit rechnen. Die Polizei und die Feuerwehr haben jeden Tag den Ernstfall. Und ich möchte wetten, das dort im Laufe der Zeit mehr Menschen im Einsatz ihr Leben gelassen haben, als in allen Einsätzen der Bundeswehr.

Zum Thema. Ich habe das Bild gesehen. Nicht mehr als ein netter Schnappschuß. Bei uns fährt eine Ente rum, die hat die das auch. Wenn die ein Pizzataxi wäre, könnte man da auch die Mafia rein interpretieren (just for fun).

Gruß
Knut
 
Kommentar
Kay, ich verstehe Dich gerade nicht. Das Bild ist - um es einmal ganz klar zu sagen - nicht vom NF-F Team entfernt worden, sondern vom TE selbst, der offenbar ob der Reaktionen auf sein Bild einem Sinneswandel unterlag, oder so ... oder auch anders, wir wissen es nicht. Ohne Bild macht dieser Thread keinen Sinn, so sagte zu Recht Cheffe Klaus. Der Thread soll also nicht wegen des Bildes geschlossen werden, sondern weil es kein Bild mehr gibt.
 
Kommentar
So, das Bild ist wieder drin. Der Thread bleibt offen. Eure Meinungen zu dem Foto sind erwünscht.
 
Kommentar
Danke fürs wiedereinstellen des Bildes.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie bei solch einem Bild der Thread in Richtung Afganistan abdriften kann.

Macht aber auch nix, muß nicht alles auf Anhieb verstehen, lese hier sehr gerne die verschiedenen Meinungen und verbreitere (auch damit) meinen Horizont.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten