Just me

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Beim zweiten liegt die schärfe etwas an der falschen Stelle. Die Schulter ist scharf, der Mund leider nicht mehr.
Das liegt aber am Fotografen! :D
Ansonsten: sehr schön die Bilder (das liegt natürlich auch am Modell) :cool:
 
Kommentar
Die Lokalität finde ich nicht gerade optimal, auch in Bild 1 nicht. Wie da die Mauer aus dem Kopf wächst, das ist nicht förderlich. In beiden Bildern kippt die Wand. Ich würde sagen, Versuche fortsetzen ...

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut...
Aber die Bilder sagen mir nicht so zu. Ich finde, sie werden dir nicht gerecht, um es mal so auszudrücken. Ich bin kein großer Portraitfotograf, aber sie sind beide irdenwie nichtssagend.

Beim ersten hätte für mich die Wand abgeschnitten und der Kopf an den rechten Rand gehört oder aber ganz radikal und kreativ beschneiden, aber so...

Beim zweiten kommt gar nichts rüber. Es ist halt ein Profilbild eines sehr hübschen Mädchens...

Sorry für die harten Worte. Ich meine das absolut konstruktiv. Vom Schönreden wird es ja nicht besser. Übrigens: Ich bin da wie der Waldemar Hartmann: "I red' bloß drüber..."
 
Kommentar
Hallo Katrin,

Bild 1: Gefällt mir sehr gut.
Bild 2: Stört mich der weisse Wandstreifen. Lenkt meinen Blick zu sehr ab. Der schärfe Punkt liegt für mich zu sehr links. Wenn es mehr in richtung Augen gewesen wäre und die Wand noch unschärfer, wäre es hin nehmbar.

Aber es freut mich, das wir so eine Atraktive NFF-Mitgliederin haben :up:
 
Kommentar
Mir gefallen die Bilder, besonders das erste. Der weiße Streifen der Wand ist allerdings wirklich störend. Das Licht ist aber gut gesetzt, und das Modell ist ohne Frage klasse! Ein bisschen Mut vielleicht noch bzgl. des Posierens, dann passt´s!
 
Kommentar
Hallo Katrin, hallo Matthias,

2 prima Fotos habt Ihr da in einer Gemeinschaftsaktion zustande gebracht, lediglich der Hintergrund...aber das wurde ja schon öfter erwähnt.
Licht passt m.E., die Umarbeitung in SW auch. Probiert das mal mit einem neutralen Hintergrund und wenn es denn eine Mauer*als*Hintergrund* sein muss... vermeidet solche hellen Streifen...
 
Kommentar
Also am Model liegt's nicht. :) Bild I: Gefällt mir ziemlich gut, die Wand passt, allerdings ist mir der Schnitt zu mittig, die Mauer sollte mehr so aus der rechten unteren Ecke kommen und nicht irgendwo mitten raus, dann wärst Du auch wieder mehr im berühmten "Goldenen Schnitt". Nicht daß jedes Photo so sein müsste, aber hier passte es meiner Meinung nach.

Bild II ist auch recht hübsch von Pose und Ausleuchtung, allerdings zerschneidet die Mauer im Hintergrund das Bild irgendwie unnötig. Falls der Photograph oder Du oder wer auch immer damit nix bestimmtes aussagen wolltet, ist das eher störend.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten