Junge Blaumeise erkundet ihr Spiegelbild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ernie62

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gerade in unserem Garten:
Eine junge Blaumeise landet, guckt und staunt
full


Was ist das denn?
full


Ratlosigkeit
full


Weitere Erkundung
full


auch im Flug
full


Staunen
full


Die Eindrücke erstmal Verdauen
full


bist Du echt?
full


Versuch der Kontaktaufnahme - pick, pick
full


Sturer Hund!
full


Nachdenken
full


Abflug
full


Nee, doch noch mal gucken
full


ungläubig
full


verwundert
full


Andere Kugel (50cm weiter): Da ist ja noch einer!
full


Noch ne Kugel (1m weiter): Kein Spiegelbild!
full


Leere
full


Hast Du mich die ganze Zeit beobachtet?
full


Danke fürs Gucken!
 
Anzeigen
Zur Info. Die Elster ist der einzige Vogel, der sein Spiegelbild erkennt. Alle Anderen meinen es wäre ein zweiter Artgenosse. Interessant wird dies in der Paarungszeit.
 
Kommentar
Mir war bis jetzt nur bekannt das Affen ihr Spiegelbild erkennen. Das Elstern das auch können war mir unbekannt. Da gibt es doch diesen Test mit dem Fleck auf der Stirn, wenn der Proband versucht den Fleck auf seiner Stirn zu entfernen, hat er das Spiegelbild enttarnt.
 
Kommentar
Kugel ist nicht gleich Kugel. Schon verwirrend und entäuschend diese Kugeln. Abgelesen aus der Handlung der Bilder(geschichte)


Gruß Warner
 
Kommentar
Mir war bis jetzt nur bekannt das Affen ihr Spiegelbild erkennen. Das Elstern das auch können war mir unbekannt. Da gibt es doch diesen Test mit dem Fleck auf der Stirn, wenn der Proband versucht den Fleck auf seiner Stirn zu entfernen, hat er das Spiegelbild enttarnt.

Hallo!

Mittlerweile weiß man, das bedeutend mehr Tiere den Selbstwarnehmungstest bestehen.
Dazu gehören:
-Schimpansen
-Gorilla
-Orang-Utan
-Elefant
-Elstern
-Tauben
-Raben/Krähen
-Putzerfisch
-Delfine/Wale

Das sagt über sie Intelligenz aber nichts aus.
Das z.B. Vögel begrenzt zählen können, weiß man mittlerweile. (Vogelfotografen in Zelten können davon ein Lied singen!;-))

Ist eine interessante Materie, da unter anderem auch die Persönlichkeiten/Art-Eigenschaften des jeweiligen Probanden mit wirkt.

VG
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten