Jump & Dirt im Flutlicht . . .

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

AJA

Auszeit
Registriert
hätte eigentlich um 19.00 beginnen sollen. denkste- stattdessen haben die jungs gewartet bis es stockfinster war und mit ihnen die frierenden zuschauer

1462748e905a7aea3d.jpg


ohne blitz ging gar nichts mehr, die lichtverhältnisse waren schlicht jämmerlich. Noch weniger beneidet hab ich die biker, die mit einer stunde verspätung begannen sich warm zu machen

1462748e905a7c9fc4.jpg


dann ging der wettbewerb los - bei diesem licht wirklich halsbrecherische manöver, die ich euch nicht vorenthalten will

1462748e905cd8ba86.jpg


die gesprungenen figuren wurden eifrig kommentiert und hoffe ich sage jetzt nichts falsches:
hier ein three sixty, d.h. eine 360° drehung in der luft um die hochachse

1462748e905a7e2663.jpg


der sieger zeigte einen back flip (rückwärtssalto) auf seinem bike und hat damit zurecht den contest gewonnen . . .

1462748e905cda50cd.jpg
 
Anzeigen

AJA

Auszeit
Registriert
hab ich den titel sooo mies gewählt, dass hier kaum klicks zustande kommen oder ist mein beitrag in der schieren masse der am wochenende eingestellten beiträge untergegangen?
und warum sagt keiner der klicker was dazu? :nixweiss:
so ganz ohne resonanz machts ja nun wirklich keinen spass :confused:

ps: in diesem sinne special thanks an dirk und ralf!
 
Kommentar

ArminP

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hab ich den titel sooo mies gewählt, dass hier kaum klicks zustande kommen oder ist mein beitrag in der schieren masse der am wochenende eingestellten beiträge untergegangen?
und warum sagt keiner der klicker was dazu? :nixweiss:
so ganz ohne resonanz machts ja nun wirklich keinen spass :confused:

ps: in diesem sinne special thanks an dirk und ralf!

Gemach, Gemach, da sind ja wirklich viele Bilder am WOE
hochgeladen worden :fahne: (Dabei regnete es bei uns im Ösiland
das ganze WOE :heul:)

Nun aber zu Deinen Bildern, ich wußte gar nicht, dass es so ein
Ereignis auch in der Nacht gibt. Ich stelle mit das recht gefährlich vor,
wenn die Biker (heißen die da auch so?) beinahe nichts sehen.


Das letzte Bild in der Serie ist wirklich großartig :up:
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
So schlecht isses nich ....
Unter diesen Bedingungen zu fotografieren ist schwierig. Aber auch die Biker hatten wohl so ihre Schwierigkeiten. Wie man an der Kleidung erkennen kann, saßen sie nicht nur im Sattel. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar

MaNa66

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hab ich den titel sooo mies gewählt, dass hier kaum klicks zustande kommen oder ....

Jump & Dirt im Flutlicht mit dem Nikkor sowieso und dem SB sowieso hätte vermutlich mehr Klicks und Beiträge angelockt;)

Mancher mag sicher etwas an den Bildern auzusetzen haben, ich finde sie Gut.
Sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Motorrad ist der Backflip nicht gerade einfach aufzunehmen und unter den Umständen noch viel weniger.
Daher :up: und Danke fürs zeigen.

p.s. mittlerwile wird sogar schon der doppelte Backflip praktiziert und was noch etwas schwieriger ist, der Front Flip.
 
Kommentar

4010

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wie schon gesagt, viele Bilder sind dieses WE eingestellt worden ;)

Also mit dem Regen bei uns kann ich nicht übereinstimmen, gestern war bei uns im Osten das schönste Wetter seit Wochen, keine einzige Wolke!

Aber zu den Fotos: Das erste sagt mir zwar gar nicht zu, dafür sind die anderen gelungen - und das letzte ist überhaupt top, wobei unten noch etwas Freiraum sein könnte.

Bei den Olympischen Spielen hab ich mir die BMXler angeschaut und gedacht es wäre doch interessant da mal mit Kamera an der Strecke zu stehen... ;)

Aja, wenn ich noch fragen dürfte: Welches Blitzgerät hast du benutzt?
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hab ich den titel sooo mies gewählt, dass hier kaum klicks zustande kommen oder ist mein beitrag in der schieren masse der am wochenende eingestellten beiträge untergegangen?
und warum sagt keiner der klicker was dazu? :nixweiss:
so ganz ohne resonanz machts ja nun wirklich keinen spass :confused:

ps: in diesem sinne special thanks an dirk und ralf!


Es ist eine nette Serie über einige Biker, die zumindest so viel drauf haben, dass bei dem Nachwuchs die Gesichter aufmerksames Staunen zeigen.

Im übrigen sind an der Beschreibung:

"NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht."

einige Zu-Schreiber gescheitert, die die Bilder in dieser Rubrik nicht nur nett angeschaut, sondern gleich drauf los (in diesen Fällen negativ) kritisiert haben.
Das führte teilweise zu Sperrungen.
Sperrungen werden nicht diskutiert.
Kritik an dieser Fom der Kritik ist damit ausgeschlossen.

Was bleibt, ist "nett", "thanks", oder ....

... gar kein Kommentar!

Willst Du Reaktionen, nimm ein oder zwei der Bider in die Rubrik "Foto-Diskussionen", stell ein bis zwei konkrete Fragen und dann passiert garantiert mehr, aber der Ton ist dort eben auch gelegentlich etwas härter.
 
  • Like
Reaktionen: AJA
Kommentar

AJA

Auszeit
Registriert
räusper - da ich eigentlich dachte 19.00 prima - noch etwas tageslicht, lag der sb800 daheim im warmen :dizzy: und der interne blitz der d300 musste ran.
 
Kommentar

AJA

Auszeit
Registriert
sondern gleich drauf los (in diesen Fällen negativ) kritisiert haben.
OT: :eek: ups, hab ich auch schon gemacht. irgendwie hab ichs nicht so mit den regeln. ein serie würde ich aber nie in die rubrik fotodiskussion stellen. das ist imo der richtige ort für genau 1 bild, das man dann intensiv bespricht.
und wenn hier jemand was negatives zu meinen bildern schreibt - ich werds nicht verpetzen :lachen:
 
Kommentar
Oben Unten