jpg -> Dia - wen könnt ihr empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marv

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Morgen liebe Gemeinde,

neben mir steht gerade ein verstrahlter Kollege, der ein paar jpg auf Dia ausbelichtet haben möchte - ja, auch sowas soll es geben. Ich habe erst am Montag für ihn wieder 20 Diafilme von einer Auslandsreise zum entwickeln und Rahmen gebracht :wink:

Wen könnt ihr mir für sowas empfehlen? Er wollte erstmal nur 1 Bild ausprobieren, ich habe ihm aber klargemacht, dass das Quark ist.

Also, her mit den Tipps!

Es dankt Euch

Marv
 
Anzeigen
Hi!


Warum soll das Quark sein. Ich glaube dass diese Technik mittlerweile von vielen angewendet wird. Die Präsentation eines Dias ist halt immer noch farbenprächtiger als mit einem Beamer.

Und um Ausschuss und Geld zu sparen wenden viele diese Möglichkeit an.

Habe auch schon einmal jpg auf DIA belichten lassen und war recht ertaunt was da wirklich raus kommt.

Eine tif Datei wäre natürlich besser. Aber das kannst Du ja deinem Kollegen weiter geben.

Wenn ich die Adresse gefunden habe gebe ich Sie hier bekannt.

Gruß, Martin
 
Kommentar
Re: RE: jpg -> Dia - wen könnt ihr empfehlen?

Warum soll das Quark sein. Ich glaube dass diese Technik mittlerweile von vielen angewendet wird.

Hallo Martin,

da hast Du mich missverstanden - mit "Quark" meinte ich die Idee, erst mal nur 1 Bild ausbelichten (nennt man das dann überhaupt so?) zu lassen. Ich hatte im Kopf, dass sowieso immer ein kompletter Diafilm mit 36 Bildern angesetzt wird, und daher die Kosten sowieso auflaufen.

Neinnein, ich habe sowas selber auch schon machen lassen - aber leider ist der einzige Händler am Ort, der das konnte, inzwischen dicht und der Besitzer arbeitet jetzt beim Media-Markt...

Gruß Marv
 
Kommentar
Hallo Marv,

wenn Du professionelle Arbeit willst und die auch bezahlen möchtest:
www.martincolor.de

Nicht billig, aber preiswerter: www.farbglanz.de

Ansonsten kannst Du auch beim nächsten Drogeriemarkt vorbeischauen. Die arbeiten meist mit Cewe, die können das auch.

Robert
 
Kommentar
Mein Kumpel schickt besten Dank an Euch - die Bilder gehen heute noch auf die Reise!

Gruß Marv

PS: klar, ich erzähle Euch, was er genommen hat und wie es geworden ist :wink:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten