jpeg und raw getrennt downloaden

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Photart

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Nikoner!

Wie ladet ihr die Bilder von der Kamera runter? Mit meinem alten IBM T43 schafft es der Explorer nicht, bei einer 8Gig CF-Card zwischen jpeg und raw zu unterscheiden. auch eine Sortierung nach Größe ist nicht möglich.
Folglich kann ich jpeg und raw nicht oder nur sehr mühsam trennen.

Wie bekomme ich die Bilder ordentlich und einfach auf das Wechsellaufwerk? (am PC habe ich leider auch keine 8G frei).

Behaltet ihr die hässlichen Namen bei? Würde gerne die Bilder stapelweise umbenennen in z.B. 2008-05-29_Urlaub_...... und in ebensolchen Ordnern ablegen…

Habt ihr Vorschläge? ev. ein anderes Programm, ….

Hab mich heute schon so geärgert, und das im Urlaub. tssss: ))) Jetzt geh ich erst mal eine neue CF card kaufen. Hab hier extreme IV ducati … gefunden. Wisst ihr zufällig, ob die Nikon d300 45mb/sec überhaupt schreiben kann?

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen?

wichtig wäre, wie ich raw und jepeg getrennt runterladen und ev gleich umbenennen kann.

Danke auf jeden Fall.

Lg Roland
 
Anzeigen

boxershorts

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Du kannst ja nach dateityp sortieren, dann hast du jpegs und RAW gemeinsam sortiert...
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Mit meinem alten IBM T43 schafft es der Explorer nicht, bei einer 8Gig CF-Card zwischen jpeg und raw zu unterscheiden. auch eine Sortierung nach Größe ist nicht möglich.
Folglich kann ich jpeg und raw nicht oder nur sehr mühsam trennen.

Ehrlich gesagt: Ich versteh' kein Wort.
Kannst du das mal etwas genauer beschreiben? Das ein Rechner es 'nicht schafft' Dateien zu unterscheiden hört sich für mich sehr ungewöhnlich an.

Und fürs Umbenennen: Total Commander.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Mika2210

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Klingt eher nach Macke deines OS.

Ich hab ein T42 und auch eine 8 Gig Karte im Einsatz und verwende
dieses sehr brauchbare Tool.
Es teilt die Bilder auf Wunsch auf 2 Verzeichnise auf, eins für JPG und eins für RAW.
 
Kommentar
Oben Unten