Jpeg - tiff -nef ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eisenhammer

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich hab folgende Frage:
Wenn ich in CaptureNX Bilder bearbeite, kann ich diese danach in JPEG,TIFF oder NEF abspeichern, mir ist klar das die TIFF Datei wohl die besseren Bild Ergebnisse liefert, aber wie geht Ihr in der Praxis damit um ? Eine solche Datei
bekomme ich per Internet kaum irgendwo hin um mir Papierbilder produzieren
zu lassen.
Danke Eisenhammer
 
Anzeigen
1. würde ich die Frage ins Einsteiger-Forum verschieben, denn unter "D700" ist sie definitiv fehl am Platz.

2. konvertiere ich von NEF nur nach TIF, wenn ich vorhabe, mit einer EBV nachzubearbeiten, sonst direkt von NEF nach JPG in höchster Qualität. Bei Nachbearbeitungen bleibe ich bei TIF bis zum Abschluß der Barbeitung und konvertiere dann in JPG in höchster Qualität. Denn beim Zwischenspeichern in JPG treten mit jedem Speichervorgang Qualitätsverluste durch die Komprimierung auf, und die möchte ich gerne vermeiden.
 
Kommentar
Verschoben

Da die meisten Serviceanbieter nur JPEG nehmen ist die Sache wohl klar;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten