John Shaw's Photoshop guide

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

Robby

Guest
Hallo,

ich möchte hier an dieser Stelle John Shaw's neustes ebook "John Shaw's Photoshop Guide vorstellen :

John Shaw ist einer "der Altmeister" der Natur- und Tierfotografie und ein Mann absolut aus dem Handwerk. Aus diesem Grund ist sein ebook auch sehr praktisch orientiert. Sein Slogan ist, mit der kamera so gut wie eben möglich fotografieren und so wenig Zeit wie möglich in der "digitalen Dunkelkammer" verbringen. Deshalb findet man in diesem Buch auch kein Blabla über die tausendenden Möglichkeiten von PS, sondern er zeigt ausschließlich Techniken, die schnell und zielgerichtet zum Ziel führen. Dabei können seine Techniken nicht nur in der Natur- und Tierfotografie angewandt werden, sodnern passen in alle Sparten der Fotografie.

Das Buch ist in einem sehr saberen Englisch ( Amerikanisch) geschrieben und sollte auch von jemandem verstanden werden, der diese Sprache nicht so gut versteht.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis :

  • Converting RAW-files : Adobe Camera Raw
  • Adobe Bridge
  • ...
  • Workflow
  • Layers
  • ...
  • Shadow / Highlights
  • ...
  • Dodging and burning Areas
  • ...
  • Four way to tone down a sky
  • ...
  • Panoramics
  • ...
  • Cloning and healing
  • ...
  • make a Print : Epson Printers
  • ...
  • Smart sharpen
  • ...
  • Converting to black and white
Das ebook enthält sehr viele Bilder, an denen er die Techniken erklärt. Auf der CD befinden sich viele der besprochenen Bilder, an denen die Techniken ausprobiert und nachvollzogen werden können. Ferner befinden sich noch einige Tools für PS auf der CD, die das "Leben leichter machen können ".

Bestellt werden kann das Buch hier -> http://www.johnshawphoto.com/ebook.htm

zum Preis von 38 US$ inkl. Versand nach Europa. Mein Exemplar war binn 5 Tagen bei mir angekommen.


Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, ist mir persönlich sehr vieles klarer geworden. JS bringt Dinge ohne grosse Worte auf den Punkt und erklärt alle Techniken extrem gut und verständlich. Natürlich behauptet er nicht, mit dem Buch den Stein des Weisen gefinden zu haben. Er schreibt, daß es in PS tausende andere, vielleicht sogar bessere oder schnellere Methoden gibt, ein gleiches Ergebnis zu erzielen, aber er kann ja nur beschreiben, was er selbst kennt und ausführt.

267 Seiten praktisches PS Wissen, die 1000 Seiten und mehr PS-Handbuch ersetzen können !

Erwartet aber bitte keine Anleitung, nach der man einen Surfer aus dem Mittelmeer in die Wüste verbannen und dabei Rosen regnen lassen lassen kann. Es geht in dem Buch auch nicht darum, ein schlechtes Bild zu einem Kunstwerk zu avancieren, sondern lediglich darum, einem guten Bild den richtigen letzen Schliff zu verpassen und dabei an die spätere Verwendung ( Druck, Veröffentlichung, Webseite, etc.) anzupassen.

Ich persönlich halte das Buch für extrem gut gelungen !

Robby
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten