Jim Rakete Ausstellung in Frankfurt


Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Hallo Nikonisti,

ich möchte euch gerne die Jim Rakete Ausstellung im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt ans Herz legen. Ich war heute nachmittag dort und was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert! Die Ausstellung ist relativ groß und die Bilder absolut überwältigend. Es sind geradezu riesige Prints, die einen das Potential einer Großformatkamera nur erahnen lassen. Ich habe jedenfalls gestaunt ohne Ende und es hat richtig Spaß gemacht, die Bilder anzusehen.

Also Rhein-Mainer, auf ins Deutsche Filmmuseum. Die Ausstellung läuft noch bis 04.01.2009. Es lohnt sich!!!

Viele Grüße,

Jochen
 

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
schon immer einer meiner Heros, man denke an das erste Nina-Hagen-Cover. Schade, zu weit weg, sonst wäre ich der Erste, der da wäre...

Gruß Saffetti
 
Kommentar

Venden

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,

ich habe mir die Bilder heute auch angeschaut - und war auch hin und weg!

Auch sehr empfehlenswert ist die Reportage über Jim Rakete, aber dafür sollte man ein wenig mehr Zeit mitnehmen...

Gruß,
Venden
 
Kommentar

Aufzynden

Unterstützendes Mitglied
Moin,

endlich ein Grund meine Eltern über Weihnachten zu besuchen ;) :D

Grüße
Stefan
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
Also da ich ein grosser Jim Rakete Fan bin und nur knapp 350km von FFM entfernt wohne, kribbelt es schon ein bischen.

Leider sind fast alle Wochenenden bis Weihnachten verplant, aber vielleicht cancel ich für die Ausstellung einen Dezembertermin.

Würde eventuell gern mit dem Zug fahren...das Museum liegt ja in unmittelbarer Nähe des HBF.
Angedacht wäre eine Ankunft am Samstag mittag und eine Abreise am späten Sonntagnachmittag.

Und deshalb jetzt mal eine Frage von mir an die Frankfurter unter euch...was sollte man denn in den wenigen Stunden ausser der Ausstellung gesehen haben? Den Römer? Airport kenn ich...was noch?
Und...wo in der Nähe des Hauptbahnhofs könnte ich mit meiner Frau mittelklassemässig übernachten?
Gibt es da in der Nähe überhaupt solche Häuser?

Danke und Gruss Jürgen
 
Kommentar

D40*26160

Auszeit
Moin, Raketenfreunde!

Gibt es ein Plakat zur Jim Rakete Ausstellung? Ich habe auf der weiter oben verlinkten Seite nur Bücher zum Thema Rakete gefunden, aber keinen Hinweis auf ein evtl. zu erwerbendes Plakat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Michel (Plakatsammler - Film/Kunst/Politik)
 
Kommentar
Schon mal geklickt. Jürgen Vogel, 5 Euro.

Moin, Raketenfreunde!

Gibt es ein Plakat zur Jim Rakete Ausstellung? Ich habe auf der weiter oben verlinkten Seite nur Bücher zum Thema Rakete gefunden, aber keinen Hinweis auf ein evtl. zu erwerbendes Plakat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Michel (Plakatsammler - Film/Kunst/Politik)
 
Kommentar

citdesign

Unterstützendes Mitglied
ich war auch da gestern und ebenfalls sehr begeistert. Die Doku hatte ich neulich schon auf ARTE gesehen - wirklich klasse Ausstrahlung und tollen Humor dieser Mann.

"Man darf nicht alles so negativ sehen", sagte er, als er sich die Negative von Ula Meinecke ansah :hehe:

Grüße

Christopher
 
Kommentar
H

Hank

Guest
Moin, Raketenfreunde!

Gibt es ein Plakat zur Jim Rakete Ausstellung? Ich habe auf der weiter oben verlinkten Seite nur Bücher zum Thema Rakete gefunden, aber keinen Hinweis auf ein evtl. zu erwerbendes Plakat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Michel (Plakatsammler - Film/Kunst/Politik)


Das Plakat mit Jana Pallaske gibt's bei CameraWork (auch signiert).
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software