Jetzt war ich auch mal in den Bergen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Wer zwei der drei Seen nennen kann, darf auch eins von dort zeigen.:)

Für den "Wo war ich"-Thread bin ich leider immer zu langsam und zu wenig weit gereist.

1085448b3031344b1d.jpg
 
Anzeigen
Sorry, war kurz vor der Glotze...

David, sind wirklich drei, Christoph hat Recht, wenn man den hinteren auch eher ahnen als sehen kann. Du kannst es aber auf den ungeeigneten Flaschenboden schieben (ich hatte für die Tour mein schon völlig verstaubtes 18-200 entmottet, die 2,8er waren mir einfach zu schwer, schäm :fahne:)

Keutschachersee und Bassgeigensee? Kannte ich noch gar nicht :D :lachen:

Grüner See und Blauer See ist schon zeimlich heiss :p (an den Farben habe ich übrigens nix gedreht).

Und nein, kein belgischer Humor, Bogi, ich bin exilierter Schwabe, wir gehen zum Lachen bekanntlich in den Keller :winkgrin:

Wirklich keiner eine Ahnung? Tipp: es ist südlich des Alpenhauptkamms, hier noch der Blick in die selbe Richtung von weiter oben (die mangelnde Bildgestaltung bitte ich meinem Erschöpfungszustand anzurechnen).

1085448b32672764b7.jpg
 
Kommentar
da finde ich keinerlei orientierungspunkte aufm bild.
nix blaues und auch kein gruenes wasser.
ob du erschöpft warst oder nicht, spielt an sich keine rolle.
denn, wie sagt man so schoen:
"das bild hat was". es lebt gut von sonnenlicht und wolkenschatten.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Also dann löse ich mal auf, bevor ich gleich in die Heia gehe:

Bild 1: vorne der Ostzipfel des Luganer Sees mit der Ortschaft Porlezza, der diesen Sommer unerklärlich grün war (Mikroalgen?), im Hintergrund nur zu ahnen der Comer See, dazwischen der kleine Lago di Piano, trotz der schönen Farbe eine üble Mückenbrutstätte.

Bild zwei ist fast an gleicher Stelle aber auf rund 1500 m oberhalb des Luganer Sees vom Passo San Lucio aus in dieselbe Blickrichtung (ostsüdost). Ein Paradies für Mountainbiker, übrigens.

War mein erstes Mal an den obritalienischen Seen, man bekommt dort wirklich alles: Schweiz, Italien, Berge, Seen, gutes Essen und guten Wein und Mailand ist auch keine Stunde entfernt. Sehr zu empfehlen!

Gut's Nächtle!
 
Kommentar
Kommentar
Hallo Johannes,
macht Lust auf mehr.Sehr gelungen die Wiedergabe.
Besonders die unterschiedliche Farbe der Seen,kommt sehr stark rüber.

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
...ich hätt's fast gewusst, aber ich habe mich zu spät eingeschaltet....na, ja....ich kenne das Tessin recht gut, obwohl ich mich mehr in der Gegend Locarno und den Tälern bewege....;)
 
Kommentar
...ich war da mal Biken, ist wirklich genial! Angesichts der vielen Höhenmeter habe ich aber keine Kamera mitgeschleppt...:take0:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten