Jetzt ist er schon fast 5 Monate bei uns...



Kaum zu glauben: Auch im August gab es Abendsonne, die auf goldfarbene Hunde scheint...

full
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@69er_piano .......über Bilder, von Tell, freue ich mich immer. :)
 
69er_piano
69er_piano kommentierte
@Wölkchen
Dankeschön - wir waren aus Zeitgründen einige Wochen nicht so fotoaktiv hier im Forum...

Leider habe ich gerade festgestellt, dass auf den ersten Seiten des Themas (auch bei anderen meiner Themen) die Bilder verschwunden sind, da werde ich mich mal kümmern und ein Support-Ticket ziehen müssen... ;)

Denn ehrlich gesagt schaue ich sogar einige der eigenen Themen selbst immer mal gerne wieder durch, da sich nirgendwo die Chronologie der Ereignisse so kompakt im Bild darstellt wie hier im Forum - und dazu noch ergänzt mit netten Kommentaren...
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
69er_piano
69er_piano kommentierte
@Wölkchen
Danke Dir für den Hinweis - habe mich diesbezüglich erstmal auf den neusten Stand gebracht... ;)

Ich vermute allerdings, dass das Verschwinden meiner Bilder nichts mit der aktuellen Performance-Problematik zu tun hat, da konsequent alle Bilder vor Mai 2019 in allen meiner Themen dauerhaft nicht angezeigt werden, und zwar wahrscheinlich schon längere Zeit nicht.

Da v.a. Anja und Bettina momentan wahrlich genug Stress mit der Performance-Sache und der Beruhigung einiger aufgebrachter Forumsmitglieder (;)) haben, kann ich mal locker mit meinem Support-Ticket noch etwas warten - das wird schon irgendwann zu lösen sein...
 
Anzeigen

Rückblick 10. Oktober 2023 / 13. April 2017

Im April 2017 eröffnete ich hier im Forum ein Thema "Tell ist da..." mit etwa folgenden Worten:
"Das ist Tell (offiziell "Roy-Tell vom sonnigen Südpfälzer-Tal") aus der Pfalz nahe Neustadt an der Weinstraße, am 07. April ist er 5 Jahre alt geworden, und vor wenigen Wochen ist sein alleinerziehendes Herrchen nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Tell war bis zum Schluss begleitend dabei. Leider konnten die sehr lieben Verwandten des Verstorbenen Tell nicht übernehmen, und so ist er schließlich durch Vermittlung einer guten Freundin seiner Familie, eine erwachsene Klavierschülerin von mir, hier im Norden am Deister gelandet. Wie war das nochmal, vor vier Tagen, als Tell noch nicht da war? Ich weiß es nicht mehr..."

Und jetzt, am 10. Oktober 2023, konnte zum ersten Mal nach nunmehr 6 1/2 Jahren die Schwester des verstorbenen
Herrchens hier am Deister zu Besuch sein. Es war ein berührender, sehr emotionaler Nachmittag: Viele Erinnerungen an Tell's
frühere jugendliche Lebenswelt wie auch an seinen Vorbesitzer wurden geweckt und ausgetauscht; nach dessen Pensionierung
war der Hund - ein Geschenk der ehemaligen Arbeitskollegen zum Ruhestand - sein ein und alles.

Und obwohl wir über die Jahre mit Frau H. immer in regem (Foto-)Kontakt stehen, war es für sie ein besonderes Erlebnis,
direkt und persönlich zu erfahren, wie gut es offensichtlich der Tell hier in seinem Zuhause am Deister hat.

Später, der Besuch hatte uns längst verlassen, zog sich Tell mit seinem neuen Kuschel-Geschenk ein wenig zurück und
ließ ein wenig Erschöpft das Erlebte des Nachmittags noch einmal Revue passieren.
Dass er sich auf eine gewisse Weise erinnert, wurde in einigen Verhaltensmomenten sehr deutlich. Wie konkret
sich jedoch diese Erinnerungen über das Geruchsgedächtnis hinaus manifestierten, das wird wohl
sein eigenes privates Geheimnis bleiben...


full



 
Kommentar


Ich finde Söckchen am Hund ja niedlich - er teilt meine Meinung überhaupt nicht...

full



 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@69er_piano .......hat sich Tell verletzt -wenn ja, gute Besserung.
 
69er_piano
69er_piano kommentierte
@Wölkchen Dankeschön - ist nur ein "Medizin-Schleckschutz": Er hatte, vermutlich arthrose-bedingt, einen etwas verdickten Finger und dadurch über der Kralle eine wunde Stelle, läuft aber draussen momentan schon wieder wie ein Uhrwerk...
 



Diese fotografische Reise endet hier...

Wir haben nun von unserem geliebten Tell Abschied nehmen müssen.
Wir sind sehr traurig, aber auch unendlich dankbar, dass wir dies liebenswerte freundliche Wesen
ein großes Stück seines Lebensweges begleiten durften...

full







Gute Musik, viele Erinnerungen - und abends allein wird's dann traurig: Du fehlst...
full



 
4 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Scheiße
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Mein herzliches Beileid, York -das ist eine traurige Nachricht.
Über die schönen Bilder von Tell, habe ich mich jedes Mal gefreut.......

R.I.P. schöner Tell
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Ich hätte nie(!!) geglaubt welch riesiges Loch ein solcher Hund im Leben und im Herzen hinterlassen kann. Ludwig würde jetzt im Mai 42 Jahre alt und ich schaue bis heute jedem dieser schwarzen Bären hinterher. Es muss wohl Liebe sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bettina
Bettina kommentierte
Lieber Yorck, es tut mir sehr leid um den Verlust Deines wunderbaren Freundes. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
 
Ich fühle mit Dir.

("Meine Süße" (Schäferhunddame) ist vor vier Jahren im hohen Alter (15 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren Brüder im Geiste, sie verstand jedes Wort, das ich sagte, wir verstanden uns blind, sie weckte mich zweimal nachts auf, als ich schwer krank war, dadurch konnte ich jeweils noch garade so den Notarzt benachrichtigen, sonst wäre ich heut' nichtmehr da... Es geht ein Teil von einem selbst. Sie war einzigartig.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten