Jetzt fliegen sie wieder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich zum X-ten mal von den Harpenern Teichen mit nullkommanix auf der Speicherkarte meine Brocken gepackt hatte. Bin ich noch mal zum Ümminger See gefahren.

Da war doch eine Menge los. Die Reparaturarbeiten an den Nestern sind voll in Gange. Nistmaterial wird angeflogen und wenn nichts gefunden wird versucht der clevere Graureiher zu roden wobei man dabei schon mal auf die Fresse fliegen kann. Selbstverständlich waren genau diese Aufnahmen nicht scharf.

Ein paar haben es dann doch noch geschafft nicht in den Papierkorb zu wandern.

_HGZ7858 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ7867 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ7899 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ7920 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Anzeigen
Sehr schöne Aufnahmen. 800mm Brennweite? Was für ein Objektiv 400 mit Konverter?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Holger,

hat Spass gemacht :) und alle Achtung :up:
  • Die Bilder sind ja wirklich Klasse geworden
 
Kommentar
Nachdem ich zum X-ten mal von den Harpenern Teichen mit nullkommanix auf der Speicherkarte meine Brocken gepackt hatte. Bin ich noch

Die Bilder sind wirklich gut. Gratuliere. Schade, dass das eine Bild nicht auch noch scharf geworden ist. Und die Brocken (?) kriegst Du auch noch weg.
____________
Dieter
 
Kommentar
Nr. 3 finde ich großartig, das Licht und den Gesichtausdruck; und der Sensorfleck wäre mit einem einzigen Mausklick mit dem Reparaturpinsel auch beseitigt.
 
Kommentar
Ich war heute auch mal an den Harpener Teichen

meine magere Ausbeute. Kein vergleich zu den anderen Bildern von Holger.

Aber sie sind da. Freu mich drauf wenn wir uns da treffen.


9149478a49dbb6aeb.jpg
 
Kommentar
Danke für die Blumen ...

@ powerbauer - AI 3,5/400mm mit TC-300
@ Frank.Wagner - Ohne EBV sehen die auch nur ein bisschen besser aus als Deine Fotos. Der Unterschied auf dem Fukusring dürfte bei o,5 mm liegen. Hatte vielleicht heute das bessere Händchen.
@ immerich - den Katapultstart habe ich voll verrissen. Gefällt mir aber trotzdem ist -dynamischer - 1/500 wäre optimal gewesen. Man kann nicht alles haben. Die Brocken auf dem Bild sagen mir - ich muss mal wieder Pusten - Dreck auf dem Sensor. Kann man in Photoshop wegstempeln.

Viele Grüße
Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten