jetzt 5 Wochen bei Nikon..wie lange war es bei euch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoPi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Hab meine D200 jetzt 5 Wochen bei Krca Nikon Wien bzw. dort wurde sie zu Nikon (weiss ich nicht) gesendet, da bessere Einstellmöglichkeiten....wie lange kann ich rechnen bzw. wass war bei euch am Längsten?

Grüße, JoPi
 
Anzeigen
Hallo JoPi,

da würde ich am besten direkt bei Nikon anrufen. Die können dir mit Sicherheit eine genauere Auskunft geben, als wir hier im Forum nur Raten können.
 
Kommentar
Hallo,


Mein Rekord waren sieben Wochen Warten auf meine D100. War allerdings eine extreme Ausnahme.

Ansonsten schließe ich mich an: Frag telefonisch nach und mach etwas Druck.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
uwestalf schrieb:
Hallo JoPi,

da würde ich am besten direkt bei Nikon anrufen. Die können dir mit Sicherheit eine genauere Auskunft geben, als wir hier im Forum nur Raten können.

Meinst du dass sie nach Düsseldorf ging?

Bei Krca bekam ich keine Antwort...
 
Kommentar
JoPi schrieb:
Meinst du dass sie nach Düsseldorf ging?

Bei Krca bekam ich keine Antwort...

Entschuldige bitte,

aber wenn ich einem Kundendienst mein Hab und Gut übergebe, dann kann ich wohl erwarten, dass man mir sagt, was die damit machen oder wo sie was hinschicken. Bei allem Respekt, aber denen würd ich was erzählen!
 
Kommentar
uwestalf schrieb:
Entschuldige bitte,

aber wenn ich einem Kundendienst mein Hab und Gut übergebe, dann kann ich wohl erwarten, dass man mir sagt, was die damit machen oder wo sie was hinschicken. Bei allem Respekt, aber denen würd ich was erzählen!


Naja, von Nikon Wien hört man allerlei lustige Dinge...


Gruß

Christoph
 
Kommentar
uwestalf schrieb:
Hallo JoPi,

da würde ich am besten direkt bei Nikon anrufen. Die können dir mit Sicherheit eine genauere Auskunft geben, als wir hier im Forum nur Raten können.

Frag nach und mach Druck, im Zweifel den Geschäftsführer verlangen. So eine Auskunft gehört zum Service. Ansonsten telefonisch oder schriftlich bei Nikon Düsseldorf beschweren. Das hilft, weiß ich aus eigener Erfahrung als Leidtragener.
 
Kommentar
Bei mir war es eine Woche, habe die Kamera allerdings auch selbst zum SP nach Köln gebracht und wieder abgeholt.
 
Kommentar
Hab auf gut Glück Nikon Düsseldorf geschrieben und siehe da...
Antwort: War bei uns zur Reparatur und ist auf den Weg nach Wien....
Das finde ich toll, dass man so eine Antwort bekommt...super!

Weiss jemand wie gut/genau die in Düsseldorf sind ?

Grüße, JoPi
 
Kommentar
Also Düsseldorf ist in Deutschland, genau in NRW. Nach Wien per Post darf es nicht länger als 2-3 Tage dauern, sonst tritt deiner Post in den Hintern. DÜSSELDORF IST OK.
 
Kommentar
Also beschweren kann ich mich über Herrn Krca nicht, er war sehr freundlich und kompetent. Das er die Kamera nach Düsseldorf gesendet hat spricht auch für die Firma, wenn etwas besonderes eingestellt gehört und die dort bessere Möglichkeiten haben.
 
Kommentar
Hallo JoPi,

lass Dir von Deinem Händler die Login-Daten für deinen Fall geben (sollte er von Nikon bekommen haben oder kann er zumindest anfragen). Mit diesen kannst Du über www.nikonrepair.de den Status deiner Reparatur abrufen.

Gruß
Ralf

P.s.: Bei mir war das Login übrigens denkbar einfach - es bestand aus der Postleitzahl meines Händlers gefolgt von einem "/" und der Seriennummer meiner Kamera.
 
Kommentar
Ich habe mit der Fa. Krca 2x zu tun gehabt. Beim ersten Mal (Sensorreinigung) dauerte das Ganze knapp eine Woche. Beim 2. Mal (Verschluss kaputt) wurde die Kamera - vorerst ohne mein Wissen - nach Düsseldorf geschickt. Die haben mir sogar einen Brief(!) geschrieben, dass meine Cam dort zur Reparatur eingelangt ist. Gleichzeitig erhielt ich eine Nummer, mit der ich den Rep.Status im Internet abfragen konnte. Da der Verschluss erst aus Japan besorgt werden musste, dauerte das Ganze ca. 4 Wochen. Danach erhielt ich wieder einen Brief, dass die Cam. zu mir unterwegs sei.
Der ganze Ablauf war für mich immer überschaubar und im Grunde zufriedenstellend.
 
Kommentar
charly schrieb:
Ich habe mit der Fa. Krca 2x zu tun gehabt. Beim ersten Mal (Sensorreinigung) dauerte das Ganze knapp eine Woche. Beim 2. Mal (Verschluss kaputt) wurde die Kamera - vorerst ohne mein Wissen - nach Düsseldorf geschickt. Die haben mir sogar einen Brief(!) geschrieben, dass meine Cam dort zur Reparatur eingelangt ist. Gleichzeitig erhielt ich eine Nummer, mit der ich den Rep.Status im Internet abfragen konnte. Da der Verschluss erst aus Japan besorgt werden musste, dauerte das Ganze ca. 4 Wochen. Danach erhielt ich wieder einen Brief, dass die Cam. zu mir unterwegs sei.
Der ganze Ablauf war für mich immer überschaubar und im Grunde zufriedenstellend.

Bin zufrieden, aber eines stört mich schon....Hr. Krca hat mir geschrieben, dass der Reparaturstatus nicht abrufbar wäre....dank Hinweis in diesen Forum konnte ich es ....bzw. die Anfrage in Düsseldorf war ja auch möglich...
 
Kommentar
Über Wien kann ich nichts sagen,
aber über NSP Norderstedt.
Objektivabgabe am 25.5. Konstenvoranschlag am 31.5. (nach etwas umständlichem hin und her). Soweit evtl. noch ok . Genehmigung des Konstenvoranschlages (wiederum nach ein paar Faxen hin und her) am 5.6. Das ginge sicher auch schneller. Reparaturvorgang abgeschlossen am 28.6. . Das Objektiv musste zwar zerlegt werden, aber drei Wochen sind doch schon eine gewisse Zeit. Zwischentelefonate waren erforderlich. Am 29.6. - noch vor Buchungsschluss der hiesigen Bank - Überweisung des Geldes. Das lag der dortigen Buchhaltung am Montag, 2.7. , vor . Heute - und erst nach zwei Anrufen - wurde der Eingang des Geldes bestatigt. Und das Objektiv war natürlich noch nicht auf dem Rückweg. Sind nunmehr ja auch erst 6 Wochen verstrichen.
Mag der technische Service gut sein (das kann ich nach Erhalt des Objektives evtl. beurteilen), der gesamt Ablauf drum herum ist es meiner Meinung nach nicht.
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
NSP Norderstedt ist mir au h schon unorganisiert aufgefallen, aber Düsseldorf braucht für einen Serienfehler der D200 mit MB D200 nun auch schon 2 Wochen und wartet seit 5 Tagen auf Ersatzteile...

Nur mal zum Vergleich ebay Kauf aus China mit Paypal dauerte 4 Tage.

Insgesamt überhaupt nicht zeitgemäß.

Gruß Michael
 
Kommentar
Micha 007 schrieb:
NSP Norderstedt ist mir au h schon unorganisiert aufgefallen, ...
Gruß Michael
Das kann ich nur bestätigen. Jetzt, nachdem ich schon längst die Rechnung habe und der Rechnungsbetrag dort vorliegt, erhalte ich die Email, dass eine Rechnung erstellt worden sei.
Ich glaube, die Buchhaltung sitzt dort ein paar Straßen weiter, da kann der Informationsfluss natürlich nicht so schnell sein.
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Ende gut, alles gut!
Jetzt ist das gute Stück angekommen! Alles in Ordnung!
Aber warum muss man erst meckern???

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Micha 007 schrieb:
NSP Norderstedt ist mir au h schon unorganisiert aufgefallen, aber Düsseldorf braucht für einen Serienfehler der D200 mit MB D200 nun auch schon 2 Wochen und wartet seit 5 Tagen auf Ersatzteile...

Nur mal zum Vergleich ebay Kauf aus China mit Paypal dauerte 4 Tage.

Insgesamt überhaupt nicht zeitgemäß.

Gruß Michael

Warte immer noch seit dem 02.07 auf Ersatzteile.... Die Kamera ist seirtdem 21.06 dort. Wie lange darf das eigendlich dauern?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten