Jetflugtage Ganderkesee bei Bremen 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen :)

ich bin grade dabei, meine bilder von den jetflugtagen (samstag) hochzuladen.

2644117952_766582a8c5.jpg


es gab dort wirklich wundervolle flugzeuge zu bestaunen.
die leistungen der menschen am knüppel war allerdings auch sagenhaft!

leider gab es auch mehrere totalverluste zu beklagen, die wohl deutlich mehr als so ein "d3 einsteigerset" kosten.

hat irgendjemand zufällig mitbekommen, woran es denn nun letztendlich lag?
irgendwie sah es fast so aus, als ob die flugzeuge plötzlich nicht mehr auf die steuerimpulse der piloten reagierten - fast so wie bei einem deutlich kräftigeren störsender :mad: :motz:

da...
http://www.flickr.com/photos/merlinsworld/sets/72157606015880948/
sind einige meiner bilder :dizzy:

viele grüße, ThinkBlue
 
Anzeigen

Daren

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Oh Gott, ich dachte schon Totalverluste beim echten Flugzeugen.
Deine Aufnahmen sind gut gelungen. Das mitziehen hast Du, wie das aussieht im griff.

Gruß
Daren
 
Kommentar

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Dass kleine Jungs da mit großen Augen rumstehen und staunen, kann ich ja noch verstehen ...
 
Kommentar

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war zwar nicht abei, aber hier gab es Hintergrundinformationen.

moin tk,

den fred hab ich auch schon angeschaut, allerdings sind auch dort leider keine infos zu den "unglücken" zu entnehmen.
wie die fliegerruntergegangen sind und wo, hab ich ja live miterlebt...
...nur leider nicht das warum...!?

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Oh Gott, ich dachte schon Totalverluste beim echten Flugzeugen.
Deine Aufnahmen sind gut gelungen. Das mitziehen hast Du, wie das aussieht im griff.

Gruß
Daren

hallo daren,
das mitziehen ist gar nicht mal das problem (ausser bei der echten ct die dort gelandet ist um ihre modellschwester zu besuchen Bild 155-).
als die über den platz gedonnert ist, waren 70mm plötzlich mehhhhhr als bildfüllend :)

viel schlimmer fand ich eigentlich zu sehen, wie kurz 300mm mit crop dort wirkten. oft deutlich zu kurz.

naja, irgendwann wenn ich mal groß bin, hab ich dann auch "ne dicke tüte" :D

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dass kleine Jungs da mit großen Augen rumstehen und staunen, kann ich ja noch verstehen ...

hallo vierheber,
ich kann auch die großen jungs verstehen.
mir sind bei den modellen und den fliegerischen leistungen die dort geboten wurden auch fas die augen rausgefallen.

nur schade, das sich einige "spezialitäten" wie der vektorstrahlantrieb im flug nicht so sehenswert auf ein bild bannen lassen.
das war dann def. was für die videofraktion :heul:

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
ich kann auch die großen jungs verstehen.
mir sind bei den modellen und den fliegerischen leistungen die dort geboten wurden auch fas die augen rausgefallen.

Klar, die Technik ist faszinierend, die Leistung auch ... ich bin dann kurz unentschlossen und denke schließlich: Scheiß Militärzeugs, will ich nix mit zu tun haben.

 
Kommentar

MaNa66

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Scheiß Militärzeugs, will ich nix mit zu tun haben.

Hallo Vierheber,

es geht ja nicht um das Militärische bei der Sache sondern viel mehr um den maßstabsgetreuen Nachbau.
Ich kenne Zivis, die fliegen einen Apache Heli:D

viel Grüße, Manu
 
Kommentar

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Klar, die Technik ist faszinierend, die Leistung auch ... ich bin dann kurz unentschlossen und denke schließlich: Scheiß Militärzeugs, will ich nix mit zu tun haben.


...ich glaube, es geht hier wahrlich nicht um das militärische, sondern wie schon erwähnt um das detailgetreue und machbare.
es wurde z.b. eine mascheng mit einem vektorgesteuertem strahltriebwerk oder so ähnlich gezeigt... das teil war der absolute wahnsinn.
1,5m auf der piste und dann ein senkrechtstart. einfach der hammer.

die f22 hat zwar was ähnliches, aber in dieser form ist es glaube ich nicht mal im mil-bereich realisiert worden.
da müsstn dann wohl auch die piloten aus den fliegern raus. die würden das nicht überstehen ;)

und der airbus / die md11 und die citation waren auch sehr gut gemacht.

faszinierend waren auch die flugeigenschaften der zivilen. wenn der richtige an der fb rumrührt, sieht es sehr echt aus!

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
das ein Störsender für die Abstürze verantwortlich war, glaube ich nicht, weil jeder Modellflugplatz Scanner hat, die das 35Mhz a und b-band abscannen.

Als ich mich noch aktiv mit Modellflug beschäftigte, haben selbst unsere Vereinsbesten, die regelmäßig an den deutschen F3A Meisterschaften teilgenommen haben, Verluste beklagen müßen. Das hatte meist technische aber auch "menschliche" Gründe.

Wenn man überlegt, wie schnell so ein Düsenmodell fliegt und wie sensibel das auf kleinste Bewegungen des Steuerknüppels reagiert, dann ziehe ich meinen Hut vor diesen Piloten.

Übrigens, nur die Turbine kostet in einer vernünftigen Version mindestens 4000,- Euro. Ohne Steuerelektronik und dem ganzen Klumpatsch, den man sonst noch braucht.

Wenn man das alledings mal live geshen hat. :eek:
Klingen wie die großen, man zieht automatisch den Kopf ein. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...das ist ja zumindest etwas "beruhigend".
wenn ich mir vorstelle so ein model wäre durch eigenverschulden pulverisiert worden ist es ja schon schlimm genug.
aber dann durch einen anderen deppen der evtl. einfach auf crash steht... da würde ich zum elch werden!

das können der piloten ist wirklich der hammer.
...ich bleib dann lieben beim tauchen, motorrdafahren auf der letzten rille und fotos machen - da produziere ich deutlich weniger schrott als ich es beim modelfliegen mchen würde :rolleyes:

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten