Jenseits der Galaxie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engineer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte Euch gerne meinen ersten ernsthaften Versuch dieser Art mit Photoshop CS3 zeigen. Ich weiss... dieses Forum ist eigentlich für Fotos gedacht, doch ich bin so von den Socken, welches Potential CS3 hat, dass ich einfach nicht an mich halten konnte! :dizzy:

Aussserdem sind das Schiff und die Berge tatsächlich Fotos! (gewesen) ;)

Was meint Ihr?

2233448c41da73f24b.jpg
 
Anzeigen
Hast du sehr gut hinbekommen. :up:

...und gerade rechtzeitig zum Weltuntergangsexperiment im CERN ;)
 
Kommentar
Auch wenn es kaum noch was mit einem Foto im herkömmlichen Sinne zu tun hat - ich finde es gelungen

Kannst du was zum Making - Of sagen?

Gruß Felix
 
Kommentar
...Kannst du was zum Making - Of sagen?...

Das würde wohl im Detail den Rahmen sprengen. Doch in kurzen Worten:

Ein Foto von einem Wrack und einer Wüste wurden ineinander montiert. Mit dem Filter "Flood" wurde dann das Wasser hingezaubert. Den Planet habe ich nach einem der zahlreichen Tutorials für PS CS3 erstellt. Dann noch ein Blendeneffekt und ein paar Sterne in den Himmel... und das Ergebnis seht Ihr ja.

Schön, dass es gefällt. Ich werd wohl in diesem Bereich weiter experimentiernen. Es ist schon sehr spannend, dass man so seiner Fantasie freien Lauf und Bilder entstehen lassen kann, welch man so halt nicht auf den Sensor bekommt.
 
Kommentar
Junge, Junge,
auf Dein grafisches Feingefühl darfst Du Dir ruhig was einbilden. :up:

Einfach nur klasse! :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Schön, dass es gefällt. Ich werd wohl in diesem Bereich weiter experimentiernen. Es ist schon sehr spannend, dass man so seiner Fantasie freien Lauf und Bilder entstehen lassen kann, welch man so halt nicht auf den Sensor bekommt.

mach das, dein Bild ist Weltklasse!

Wie siehst du die Uferlinie rechts des Schiffes? Scheint mir leicht ungleichmässig. Aber das ist keine Kritik, dein Bild gefällt mir ohne wenn und aber!
 
Kommentar
...macht mich nicht eitel! :fahne:

Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten und Fehler sehe ich bereits jetzt. Werde mich wohl nochmal ran setzen.
 
Kommentar
mach das, dein Bild ist Weltklasse!

Wie siehst du die Uferlinie rechts des Schiffes? Scheint mir leicht ungleichmässig. Aber das ist keine Kritik, dein Bild gefällt mir ohne wenn und aber!

Genau das meinte ich gerade mit den Fehlern... manche Sachen sieht man erst später. Sollte wohl nicht direkt nach der Fertigstellung posten. Danke für das geschulte Auge! :)
 
Kommentar
interessante bearbeitung. da kommen mir spontan zwei neue threads in den sinn:

"wo war ich? (extraterrestrisch)" und

"brauche tipps: welches objektiv für interstellare reisen?"

:D
 
Kommentar
Fehler sehe ich bereits

Wie in der Fotografie ist bei der Bildmontage das richtige Licht ein kritischer Faktor. Bei der Wüstenszene kommt das Licht von links. Beim Boot ist es eher diffus und beim äh ... Mond kommt es von hinten. Da die Wüste aber offensichtlich aus einem Landschaftsgenerator stammt, sollte sich das mit ein paar Mausklicks korrigieren lassen.
 
Kommentar
Wie in der Fotografie ist bei der Bildmontage das richtige Licht ein kritischer Faktor. Bei der Wüstenszene kommt das Licht von links. Beim Boot ist es eher diffus und beim äh ... Mond kommt es von hinten. Da die Wüste aber offensichtlich aus einem Landschaftsgenerator stammt, sollte sich das mit ein paar Mausklicks korrigieren lassen.

Stimme ich Dir voll zu. Doch in diesem Universum gibt es mehrere Sonnen! :D

Nee... ehrlich... haste Recht. Das war auch einfach mal mein erster Versuch. Viele Sachen werde ich beim nächsten Bild anders machen. Danke für die ehrliche Kritik! :)
 
Kommentar
Bin beeindruckt!
Würd mich über mehr solche "Versuche" freuen.

Wie lange hast du für dein Werk gebraucht?

Ciao,
Stefan
 
Kommentar
...ich hab ihn ja im Verdacht, dass ihm das Motiv doch genau so vor die Linse gekommen ist - immer diese Dimensions-Hopper :winkgrin:

Gruß, Spacehans
 
Kommentar
Ich weiß gar nicht was ihr habt? So sieht es bei uns hinterm Haus auch aus :lachen:

Im Ernst, ist schon cool was man da alles machen. Gute Arbeit.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Handwerklich gefällt's mir sehr gut und es sieht auch schick aus, aber irgendwie weiß ich nicht, wie das alles so thematisch zusammenpasst. Macht aber nix. :)

Zeig auf jeden Fall mal weitere Deiner Werke! Bin gespannt.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten