Jeep Event Offroad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Martin,

ich bin auch noch Anfänger, deshalb auch nur meine ersten subjektiven Eindrücke:
Ich finde, dass die Farben toll und die Details sehr deutlich sind. Ich hätte aber z.B. bei #2 weniger Schärfentiefe gewählt. Dann würde der Eindruck, der Jeep kommt auf Dich zu, noch verstärkt werden. Bei #4+5 stört ein wenig der Schatten im Vordergrund.
Eine Kleinigkeit noch zum Schluss: Mir persönlich gefallen die Rahmen nicht sonderlich. Ansonsten hast Du richtig Glück mit dem Wetter bei diesem miserablen Sommer gehabt.:)

Gruß
Thorsten
 
Kommentar
Moin!

Erstmal zu den Bildern:

Nr.1: Bisschen unscharf, das ist schade.
Nr.2: Hier würde mehr Weitwinkel die Größe des Jeeps besser zur Geltung bringen. Und etwas weniger Schärfentiefe, wie Thorsten schon schrieb. Auch das Fahrzeug oben links in der Ecke stört ein wenig.
Nr.3: Unspektakulär aber gut.
Nr.4 und Nr.5: Würde oben und unten beschnitten besser wirken. Die Schatten unten links müssen auch nicht sein (ok, die würden beim Beschnitt sowieso wegfallen).
Nr.6: Da fehlt ein bisschen Platz über dem Dach.
Nr.7: Es wäre wieder etwas mehr Weitwinkel angebracht.
Nr.8: Hier geht es bestimmt schön bergab. Durch die Frontalaufnahme kann man das aber nur erahnen. Auch wenn es vermutlich an der Stelle nicht möglich war, würde durch eine seitliche Position das Gefälle zur Geltung kommen.

Alles in allem finde ich Deine Bilder aber sehr gut gelungen. Und das Fotografieren im Gelände macht viel Spaß, ist aber auch nicht unbedingt einfach (wie ich aus eigener Erfahrung weiß).