Jeep Event Offroad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Martin,

ich bin auch noch Anfänger, deshalb auch nur meine ersten subjektiven Eindrücke:
Ich finde, dass die Farben toll und die Details sehr deutlich sind. Ich hätte aber z.B. bei #2 weniger Schärfentiefe gewählt. Dann würde der Eindruck, der Jeep kommt auf Dich zu, noch verstärkt werden. Bei #4+5 stört ein wenig der Schatten im Vordergrund.
Eine Kleinigkeit noch zum Schluss: Mir persönlich gefallen die Rahmen nicht sonderlich. Ansonsten hast Du richtig Glück mit dem Wetter bei diesem miserablen Sommer gehabt.:)

Gruß
Thorsten
 
Kommentar
Moin!

Erstmal zu den Bildern:

Nr.1: Bisschen unscharf, das ist schade.
Nr.2: Hier würde mehr Weitwinkel die Größe des Jeeps besser zur Geltung bringen. Und etwas weniger Schärfentiefe, wie Thorsten schon schrieb. Auch das Fahrzeug oben links in der Ecke stört ein wenig.
Nr.3: Unspektakulär aber gut.
Nr.4 und Nr.5: Würde oben und unten beschnitten besser wirken. Die Schatten unten links müssen auch nicht sein (ok, die würden beim Beschnitt sowieso wegfallen).
Nr.6: Da fehlt ein bisschen Platz über dem Dach.
Nr.7: Es wäre wieder etwas mehr Weitwinkel angebracht.
Nr.8: Hier geht es bestimmt schön bergab. Durch die Frontalaufnahme kann man das aber nur erahnen. Auch wenn es vermutlich an der Stelle nicht möglich war, würde durch eine seitliche Position das Gefälle zur Geltung kommen.

Alles in allem finde ich Deine Bilder aber sehr gut gelungen. Und das Fotografieren im Gelände macht viel Spaß, ist aber auch nicht unbedingt einfach (wie ich aus eigener Erfahrung weiß).

Nun zum Fahren: Was wollt Ihr denn mit den Straßenreifen im Gelände?!? Das KANN ja gar nicht gut gehen! ;) Und für Stufe 2 finde ich das ziemlich harmlos. Da hatten wir beim Landrovertraining in Stufe 1 ja schon größere Herausforderungen. :) Hat aber sicher eine Menge Spaß gemacht. :up:


Cats

PS: Noch ein Tip: Stelle im Eröffnungsbeitrag möglichst nur ein Bild ein, dann hat man es auf eventuellen Folgeseiten einfacher mit dem Scrollen (sonst muß man auf jeder Seite die Bilder durchscrollen (und laden)).
 
Kommentar
Hallo Martin,

Du hast es richtig geahnt: sind zuviele Pics. 3 sind genug. Und auch ich kann mit den Rahmen nix anfangen. :nixweiss:

#1: hätte ich nicht viel anders gemacht.
#2: Eher ein Gag. Das Fahrzeugfraktal oben links kann man wegschneiden.
#3: links etwas wegnehmen
#4: Probiere mal, links und rechts bis an die Wippe zu schneiden.
#5: Langweilig.
#6: siehe #1
#7: Versuche mal leichtes Verkanten, um den Wagen noch etwas schräger zu zeigen
#8: Gefällt mir einfach.

LG

Stefan
 
Kommentar
Zu den Bildern sag ich mal nix, "Motorsport" ist definitv nicht mein Metier und mir sind's ehrlich gesagt auch zuviele zum kommentieren, aber die Sache an sich sieht lustig aus, da hätt ich auch mal Lust drauf, mitzumachen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Allgemein finde ich die Bilder - abgesehen von den hier bereits gemachten kritischen Anmerkungen recht gut. Bei dieser Art des Fotografierens ist eine Bildgestaltung schwieriger als bei Portraits im Studio, denn man muss schnell sein und dabei geht zwangsläufig dieses oder jenes in die Hose...
 
Kommentar
Hallo zusammen

besten Dank für die Kritik. Wichtig ist ja der Lernfaktor und dass man das gelernte auch umsetzt. :up:

Also bis zum nächsten Mal. :hallo:

Herzliche Grüsse Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten