Japanisches Kirschblütenfest in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

feuerfresser99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe mich gestern Abend zum ersten mal dran getraut ein Feuerwerk zu fotografieren..würde mich sehr über Meinungen und konstruktive Kritik freuen :)

2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Anzeigen
Hallo Fabian,

ich finde, die Fotos sind sehr gut gelungen. Mich wuerde natuerlich brennend interessieren, wie Du sie gemacht hast (Belichtungszeit? Stativ verwendet?).

Gruss,

Frank
 
Kommentar
Moin,

vor allem letzteres gefällt mir gut, wobei ich versucht hätte noch etwas von Hamburg mit drauf zu kriegen, um zu zeigen, wo man sich gerade befindet. Ob das geklappt hätte, weiß ich allerdings auch nicht :cool:

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Nicht schlecht Fabian! Das dritte erinnert an eine Blume und sieht daher nicht schlecht aus. Aber auch das erste gefällt mir sehr gut. :up:

Hast du nicht mal Lust sowas im vorraus Anzukündigen? Andere Leute hätten bestimmt auch Interesse dran gehabt. :rolleyes:
 
Kommentar
Keks schrieb:
Nicht schlecht Fabian! Das dritte erinnert an eine Blume und sieht daher nicht schlecht aus. Aber auch das erste gefällt mir sehr gut. :up:

Hast du nicht mal Lust sowas im vorraus Anzukündigen? Andere Leute hätten bestimmt auch Interesse dran gehabt. :rolleyes:

Das stand doch in sämtlichen Zeitungen und im Radio haben Sie's auch immer gesagt :fahne:

Hier noch ein Bild mit etwas Hamburg, leider waren einfach zuuu viele Leute da..man sieht nur Köpfe :mad:

5.jpg


Alle Bilder sind 2,5s Belichtet bei Blende 7.1 (Manuell) natürlich mit Stativ :)
 
Kommentar
feuerfresser99 schrieb:
Das stand doch in sämtlichen Zeitungen und im Radio haben Sie's auch immer gesagt :fahne:

Alle Bilder sind 2,5s Belichtet bei Blende 7.1 (Manuell) natürlich mit Stativ :)
Les ich Zeitung? Hör ich Radio? :rolleyes: :fahne: :D

War ja klar mit Stativ... hättest du das ohne gepackt, hätte mich das auch sehr gewundert. :winkgrin:
 
Kommentar
War auch dort, der Hammer! Halb Hamburg war vor Ort! :up:


P.S. Aus der Hand, Blenden-Automatik, 1/15 Sek., +2,33 EV
 
Kommentar
Hall!

Meine Bilder sind zwar nicht in Hamburg entstanden, dafür aber in Japan, genauer gesagt auf der Insel Odaiba, bei Tokio:



Das war das erste Mal, dass ich überhaupt ein Feuerwerk fotografiert habe, hatte einen riesigen Ausschuss bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte, aber Gott sei Dank hat das Feuerwerk über eine Stunde gedauert. Alle Aufnahmen natürlich vom Stativ.

D200
18-200 VR @ 36 mm
F4.2
1.3 sec


Josef
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten