Japanisches Feuerwerk Düsseldorf...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War sonst noch jemand mit der Kamera da? Ich stand ganz alleine etwas weiter weg am Rhein, letzes Jahr war dort wesentlich mehr los.

Wie immer, ein imposantes Schauspiel, Feuerwerk haben sie drauf die Japaner :up:

Weitere Bilder gern hier rein :)


feuer1.jpg


feuer2.jpg


Edit:

Hier wie gewünscht die EXIF - Daten:

Bild1:
Kamera: NIKON D200
Blende: f 5,6
ISO-Wert: 125
Belichtungszeit: 7,1 s
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
ISO-Wert II: 125
Fokus-Modus: MANUAL
Objektiv: 28,0-70,0 mm/F2,8

Bild2:
Blende: f 8
ISO-Wert: 125
Belichtungszeit: 16,4 s
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
 
Anzeigen
Japaner :nixweiss:

dachte immer das mit dem Feuerwerk haben die Chinesen erfunden :nixweiss:

Das ist wohl richtig ;)

Aber die Japaner haben das Feuerwerk zu einer Kustform weiterentwickelt (hana-bi - Blumen aus Feuer, wie oben zu sehen). Es dient(e) in Japan wohl auch religiösen Zwecken habe ich mir sagen lassen.
 
Kommentar
@ Kaktus

Deine Bilder mit der D3 gefallen mir auch gut, ein ganz anderer Ansatz als meiner, Feuerwerk vom Hintergrund Isoliert. Du warst aber scheinbar auch wesentlich näher drann, Altstadt? Wie kommt bei Bild 7 (und einigen anderen) die Unterbrechung der aufsteigenden Feuerspur zu stande? Hast du trotz der Kurzen Belichtungszeiten auch mit Karton gearbeitet?
 
Kommentar
@ Kaktus

Deine Bilder mit der D3 gefallen mir auch gut, ein ganz anderer Ansatz als meiner, Feuerwerk vom Hintergrund Isoliert. Du warst aber scheinbar auch wesentlich näher drann, Altstadt? Wie kommt bei Bild 7 (und einigen anderen) die Unterbrechung der aufsteigenden Feuerspur zu stande? Hast du trotz der Kurzen Belichtungszeiten auch mit Karton gearbeitet?

Hallo Kuirrin,
200m Abstand, war schon etwas nah, aber als es los ging, konnte ich den Standort (Oberkasseler Seite, nähe Kniebrücke) natürlich nicht mehr wechseln. Was meinst Du mit 'mit Karton gearbeitet'? Ich habe einfach manuell belichtet. Wieso die Leuchtspur teilweise unterbrochen ist, weiß ich nicht. Hoffentlich kein Fall für den Service..:rolleyes:

Und hier noch ein paar....
Gruß Rudi

Bild 11
1104548569797507be.jpg


Bild 12
11045485697b94d0ee.jpg


Bild 13
110454856981cc46ee.jpg


Bild 14
110454856981ca3171.jpg


Bild 15
110454856980a9844a.jpg


Bild 16
11045485697ef504ff.jpg


Bild 17
11045485697ef29ca1.jpg


Bild 18
110454856980a7133e.jpg


Bild 19
11045485697d606847.jpg


Bild 20
11045485697d5b65ff.jpg


Bild 21
11045485697b98c18d.jpg
 
Kommentar
Was meinst Du mit 'mit Karton gearbeitet'? Ich habe einfach manuell belichtet.

Gruß Rudi

Alter Trick beim Feuerwerk ;)

In den Explosionspausen bei offenen Verschluss Karton vor die Linse halten. So kann man schön die Zahl der Explosionen bestimmen, in Relation zur Helligkeit des Hintergrundes.

Das letzte meiner Bilder ist zb so enstanden.
 
Kommentar
wirklich sehr schöne bilder. die machen lust auf mehr und auf das nächste feuerwerk :)
 
Kommentar
Boah, das ist ja der Hammer!!! :eek: :eek: :eek:

Ich konnte am Samstag leider nicht nach Düsseldorf, da ich es zu spät gesehen habe und am Sonntag ja zum Speedway nach Petershagen wollte.
Ich war am besagten Samstag dafür in Schieder beim SchiederSee in Flammen. Das Feuerwerk war zwar nicht so riesig, dafür aber noch mit Laser- und Wassershow sowie Musik untermalt. Vielleicht passt es ja nächstes Jahr, dass ich nach Düsseldorf komme. Nun habe ich ja auch schon mal Feuerwerk belichtet und kenne mich etwas aus, so dass ich für die Japantage gerüstet bin.

VG
Jens
 
Kommentar
Ja,ich bin dieses Mal einen anderen Weg gegangen und habe ohne Stativ gearbeitet und mitten unter den Leuten,um diese Bilder hinzubekommen.

Goldregen in die Stadt
1088248556ca44ab69.jpg


108824858a2996f264.jpg


108824858a36cb28b6.jpg


108824858a36c4d3d9.jpg


108824858a29a31c1c.jpg


Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten