iTTL mit Sync Kontakt kombinieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jopv

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
D300 u. D700 schalten bei Verwendung des internen Blitzes als Master oder mit iTTL den Sync Kontakt ab. Nur manuel lässt sich dieser verwenden. Das hat mich schon oft geärgert, aber:

Wenn der SB800 drauf sitzt, lässt sich die Sync Buchse an der Kamera sowohl im iTTL als auch im Master Modus des Blitzes nutzen. Ich kam erst auf die Idee als ich hier http://faq.d-r-f.de/wiki/RF-602_FAQ eine Bemerkung zur Verwendung der Sync Buchse des SB800 zum Auslösung eines Senders las. Es lässt sich also nicht nur die Blitzbuchse nutzen, sondern auch die der Kamera.

Vielleicht steht es hier schon tausend mal, bisher bin ich aber nicht darüber gestolpert, daher noch eimal der Hinweis von mir.

Gruß Jo
 
Anzeigen
Du hast Recht, das hatten wir schon mehrfach:) Suche mal mit dem Stichwort "gemisches Setup" in diesem Unterforum, da solltest Du passende Beiträge dazu von mir finden.

Eigentlich soll das auch längst in die FAQ, aber da ist leider derzeit kein Platz mehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten