iTTL mit D200/300 und manuellem Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marshaj

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo!

Auf dem Weg zum Digitaleinstieg bin ich bei der Frage gelandet, ob neben der normalen Verwendbarkeit auch iTTL mit zwei SB200 an der D200 oder D300 mit meinen alten manuellen Objektiven oder einem Novoflex- Balgenmakro im Automatikmodus arbeiten würde.
Meine Forums-Suche dazu war wenig ergiebig; vielleicht habe ich aber auch nicht die richtigen Suchwörter parat.
Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen
 

xweuf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
iTTL bedeutet ja nur, dass das reflektierte Blitzlicht durch die Linse (ThtoughTheLens) gemessen wird. Manuelle Objektive beherrschen keinen Autofokus, das ist alles.
Mangels CPU können sie auch kein sog. 3D Matrix Aufhell-Blitzen, ist aber nicht wirklich schlimm.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Oben Unten