italienische impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Robi.
Das erste Bild gefällt und trifft das Thema gut.
Beim zweiten hätte ich den Standpunkt anders gewählt. Unter dem Bogen und eine Hochformataufnahme mit Auto und Häuserfassade. Aber wird wohl nicht mehr zu ändern sein:)
 
Kommentar
Hallo Robi,

beide sind nur als Erinnerungsaufnahmen zu gebrauchen.

Die zweite Aufnahme ist von der Bildidee besser, aber die Umsetzung ist Dir nicht gelungen. Die zentrale Vespaanordnung im Bild ist zu "langweilig", die Lichtverhätnisse waren zu ungunstig ( alles gleichmässig diffus )
Menschen im Bild würden dem Bild auch gut tun, z. B. beim Beladen.

Nur meine Meinung.

Gruß

Peter
 
Kommentar
na als italienerin kann ich dazu nur sagen "italienischer kann das gar nicht sein" ;-)
ich finde das erste bild schöner als das zweite, aber das ist ja bekanntlich alles geschmackssache.

wo genau war das denn in italien?

lg
giovanna
 
Kommentar
ciao giovanna

in der Toscana... übrigens bin auch ein italo!!

robi
 
Kommentar
tja... was soll man sagen? Nett, aber nicht mehr als harmlose Schnappschüsse. Sorry, aber ich finde sie in dieser Rubrik einfach falsch aufgehoben. :nixweiss:

Gruß, paul_le
 
Kommentar
paul_le schrieb:
tja... was soll man sagen? Nett, aber nicht mehr als harmlose Schnappschüsse. Sorry, aber ich finde sie in dieser Rubrik einfach falsch aufgehoben. :nixweiss:

Gruß, paul_le

hi Paul

in welcher Rubrik hätte ich sie rein tun sollen?

Robi
 
Kommentar
robi schrieb:
hi Paul

in welcher Rubrik hätte ich sie rein tun sollen?

Robi

Hi Robi,

das war schon gut so!

Nur durch die vielen Meinungen anderer kann man was dazulernen bzw. Alternativen erfahren. Setzt natürlich eine konstruktive Bildkritik vorraus.

Gruß

Peter
 
Kommentar
robi schrieb:
hi Paul

in welcher Rubrik hätte ich sie rein tun sollen?

Robi

hmm, ganz ehrlich? Nicht sauer sein, aber ich hätte sie garnicht hier eingestellt, denn sie geben zum "Diskutieren" einfach viel zu wenig her. :nixweiss:

Gruß, paul_le
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
Hi Robi,

das war schon gut so!

Nur durch die vielen Meinungen anderer kann man was dazulernen bzw. Alternativen erfahren. Setzt natürlich eine konstruktive Bildkritik vorraus.

Gruß

Peter

Ich mag Kritik ! Hätte ich da Mühe würde ich hier keine Bilder reinstellen. Ich bin mir auch über meine Fotografisches Niveau im klare. Ich möchte mich verbessern und bin froh um Eure Meinung. Vielen Dank Freunde!:up:

Robi
 
Kommentar
paul_le schrieb:
hmm, ganz ehrlich? Nicht sauer sein, aber ich hätte sie garnicht hier eingestellt, denn sie geben zum "Diskutieren" einfach viel zu wenig her. :nixweiss:

Gruß, paul_le

Vielen Dank für Deine Meinung ! werde wohl in Zukunft etwas selbstkritischer sein müssen!!!

robi
 
Kommentar
Hallo Robi

Die Motivauswahl hast Du schon im Griff - jetzt gehts um die Umsetzung, rsp. die Bildgestaltung...

Das Motiv ansich ist schwierig zu bildnerisch zu gestalten, ich würde bei Bild mit weniger Vordergrund arbeiten und den Hintergrund etwas beruhigen...(rote Bank usw.)
Bei Bild 2 wäre ein Perspektivenwechsel sehr reizvoll...z.Bsp. schräge Ansicht usw.

Aber, mit viel Übung kriegst Du das hin....weiter so....:up:
 
Kommentar
paul_le schrieb:
hmm, ganz ehrlich? Nicht sauer sein, aber ich hätte sie garnicht hier eingestellt, denn sie geben zum "Diskutieren" einfach viel zu wenig her. :nixweiss:

Gruß, paul_le

Sorry Paul

Das sehe ich anders. Gerade solche Bilder geben doch genügend Stoff zur Diskussion. Das ist doch kein Profi-Forum, bei dem nur die Super-Fotografen unter sich diskutieren dürfen. Gerade bei solchen Bildern ist sehr viel Potential zum lernen dabei für solche, die's noch nicht so gut können wie andere. Es gibt doch bestimmt genügend Tips in Sachen : Bildausschnitt, Motivwahl, Belichtung, etc.

Ich kann sie leider nicht geben, denn ich bin nur "Anfänger", aber für mich wären solche Tips wertvoll...
 
Kommentar
Moin,

das zweite Bild gefällt mit sehr gut. Ich mag diese Blicke durch Torbögen. Die Vespa hätte ich allerdings auch nicht in die Mitte gesetzt.

Übrigens bin ich der Meinung, dass nicht nur Action-Bilder ihre Daseinsberechtigung haben. Gerade dieses zweite Bild zeigt für mich die mittägliche Stille und Hitze in mediterranen Gegenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten