Ist mir gerade wieder eingefallen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
>Ausserdem mal die Iyayama Monitore angucken (hoffe die habe ich jetz richtig geschrieben???)
fast :) iiyama heissen die dinger ... im CAD bereich sind die schon ziemlich lange sehr verbreitet, (sowohl die CRT's als auch die TFT's)

ich kenne zwar niemanden der einen iiyama tft für professionelle bildverarbeitung verwendet, aber da ich die dinger recht gut kenne, würde ich sagen, dass sie dafür auf jedenfall zu gebrauchen sind ... sie spielen in etwa eine klasse unter eizo (sowohl preislich als auch qualitativ) würde ich mal behaupten ...

//nachtrag:
sollte noch erwähnt werden, dass es auch von iiyama 'billige' geräte gibt die qualitativ nicht sooo toll sind wie die etwas teureren, wenn jemand also an den kauf eines iiyama denkt, sollte er die verschiedenen modelle genau vergleichen ...

btw. von iiyama gibt es noch eine billig marke namens eyama (welche mit iiyama bis auf die namensähnlichkeit im grunde fast gar nichts zu tun hat) die dinger sind reine consumer produkte, also nicht unbedingt arbeitstiere ...
 
Kommentar
Interessante Seite. Bin aber noch etwas skeptisch bei deren Testberichten. Fotobearbeitung wird da gar nicht erwaehnt. Auf jeden Fall aber sehr gut das man zum Thema LCD Bildschirmen so viel gebuendelte Infos findet.
 
Kommentar
iiyama ist für mich gestorben... ;-)) (so rein qualitätsmässig)

habe mir kürzlich einen nagelneuen Iiyama Vision MasterPro 17" zugelegt (August 1995), und das Ding fängt schon an, an Brillianz zu verlieren. Und das gerade mal nach knapp 10 Jahren Dauerbetrieb.

Deshalb habe ich mir auch als neues ein 19" Iiyama TFT gekauft, weil ich eben so unzufdrieden mit der Marke bin, und bereue es nicht.
 
Kommentar
>an Brillianz zu verlieren. Und das gerade mal nach knapp 10 Jahren Dauerbetrieb.
ich kann dich beruhigen, das ist bei meinem nokia 447xs nicht viel anders, der ist in etwa gleich alt, schade eigentlich, das nokia selber keine monitore mehr baut, die waren auch ganz gut ...
 
Kommentar
Re: RE: Ist mir gerade wieder eingefallen

>an Brillianz zu verlieren. Und das gerade mal nach knapp 10 Jahren Dauerbetrieb.
ich kann dich beruhigen, das ist bei meinem nokia 447xs nicht viel anders, der ist in etwa gleich alt, schade eigentlich, das nokia selber keine monitore mehr baut, die waren auch ganz gut ...

Nokia hat noch nie Monitore gebaut, die "Nokia"-Monitore wurden allesamt von anderen Firmen gebaut (es gab sowieso immer nur Philips und Sony als Röhrenanbieter!) und mit dem Nokia-Label versehen. Die Technik kam immer von anderen.

Gruß

Mario
 
Kommentar
>Nokia hat noch nie Monitore gebaut, die "Nokia"-Monitore wurden allesamt von anderen Firmen gebaut
mag durchaus zutreffen, dass komponenten zugekauft wurden, das ist in der branche sowieso üblich, aber auf meinem monitor steht jedenfalls 'made in finland' drauf

btw. nokia hat vor laaaaanger zeit ja sogar autoreifen produziert ...
 
Kommentar
Nur zur Info:
Autoreifen produziert der NOKIA-Konzern i,,er noch, wenn auch unter anderem Label. (sinniger Weise: Nokian)
Und Monitore haben die vor Jahren auch noch selbst (zusammen)gebaut, teilweise sogar in Deutschland. Später dann nur noch gelabeled.
 
Kommentar
Das ist ja jetzt der Schocker, Obelix!
Mein VisionMaster Pro 17 ist auch noch völlig neu, gerade mal 8 Jahre als und funktioniert bis jetzt tadellos. Sollte das ein Fehlkauf gewesen sein?
 
Kommentar
Omg - ich hab hier noch zwei 19" Nokia Monitore im Einsatz, beide ca. 12 Jahre alt. Und ich könnte noch nix beanstanten, hab ich eine Fehlserie erwischt? Gibt es da auf Kolanzbasis was von Nokia... Will auch endlich neue Monitore... :(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten