Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Und trotzdem sind Auslöse-Verzögerungen unter 5min möglich?
Wow! :hehe:
Hasselblad?:confused:

Hat mich überrascht, dieses heute zu hören. Stimmt es denn?
 
Anzeigen
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Nein, da hat man dich falsch informiert: Klick
Herr Hasselblad war noch nicht mal geboren als die Spiegelreflex erfunden wurde.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Keine ahnung, aber mitunter riecht ganz Mettingen nach Sauerkraut und Essig:p
 
Kommentar
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Ihr wird wohl nicht gleich Sten vierteln wollen, nur weil die Schweden nicht den Spiegelkasten erfunden haben, oder?

Ergänzung: Dafür haben die Schweden viele andere nützliche Dinge erfunden, wie z.B. die lateinischen Doppelnahmen für Flora und Fauna, die mit einem Inbusschlüssel zusammenbaubare Schrankwand etc.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

BernhardJ schrieb:
Ihr wird wohl nicht gleich Sten vierteln wollen, nur weil die Schweden nicht den Spiegelkasten erfunden haben, oder?

Genau.
Und ich kann auch sagen, die Viertel würden Euch schwer im Magen liegen und sauer aufstossen.

Übrigens hat meine Quelle (jetzt mit blauen Flecken) gesagt, dass die unsägliche Behauptung in einer Abendsendung im ö-r deutschen Fernsehen kam.:fahne:
 
Kommentar
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Heng-Sten Berg schrieb:
..Übrigens hat meine Quelle (jetzt mit blauen Flecken) gesagt, dass die unsägliche Behauptung in einer Abendsendung im ö-r deutschen Fernsehen kam...

Uh, wieso gleich so brutal... Manche bilden sich halt nicht aus Büchern oder dem Internet. Übrigens, was ist das "Fernsehen"?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

BernhardJ schrieb:
Uh, wieso gleich so brutal... Manche bilden sich halt nicht aus Büchern oder dem Internet. Übrigens, was ist das "Fernsehen"?

Grüße - Bernhard

So eine neumodische Erfindung, bei der elektromagnetische Wellen durch die Luft gesendet werden, damit die Leute dann daheim vor so komischen Kisten im Wohnzimmer verblöden. Wird bestimmt nicht lange überleben, das Internet ist da viel effizienter, was die Volksverdummung angeht. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
So eine neumodische Erfindung, bei der elektromagnetische Wellen durch die Luft gesendet werden, damit die Leute dann daheim vor so komischen Kisten im Wohnzimmer verblöden. Wird bestimmt nicht lange überleben, das Internet ist da viel effizienter, was die Volksverdummung angeht. :)


Hä, wie, versteh ich nicht :confused:
 
Kommentar
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Lordfubbes schrieb:
...dann daheim vor so komischen Kisten im Wohnzimmer verblöden...

Ach, jetzt weiß ich's... So ne ähnliche Kiste habe ich auch... Darin sind 20 Glasbehälter mit goldfarbener Flüssigkeit. Die Verblödung ist aber leider immer nur temporär...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
So eine neumodische Erfindung, bei der elektromagnetische Wellen durch die Luft gesendet werden, damit die Leute dann daheim vor so komischen Kisten im Wohnzimmer verblöden. Wird bestimmt nicht lange überleben, das Internet ist da viel effizienter, was die Volksverdummung angeht. :)

Gruß Erik

hä, internet? das klingt nach schwachsinn, wird sich nicht durchsetzen....
 
Kommentar
boxershorts schrieb:
hä, internet? das klingt nach schwachsinn, wird sich nicht durchsetzen....

"Simpsons" aus dem Kopf zitiert.:
Lenny, Carl und Homer als Kinder.
Lenny: "Habt ihr von diesem Internet gehört? Soll der letzte Schrei sein!"
Homer und Carl: "Nein, was ist das?"
Lenny: "Das ist ein Netz, das in die Badehose eingenäht wird. Erspart die Unterhose!"

Gruß Erik
 
Kommentar
BernhardJ schrieb:
Ihr wird wohl nicht gleich Sten vierteln wollen ...
Eine repräsentative Umfrage unter Gewürzgurken brachte folgendes Ergebnis:

dafür ............ 62.3 %
dagegen ....... 16.5 %
weiss nicht ... 18.9 %
ich bin eine Salzgurke, mich dürfen sie sowas nicht fragen ...... 2.3 %
 
Kommentar
Barney schrieb:
Keine ahnung, aber mitunter riecht ganz Mettingen nach Sauerkraut und Essig:p

Uh, Barney, du meinst jetzt schon das andere Mettingen, nicht das schöne im Tecklenburger Land, wo ich geboren bin?? :confused:
 
Kommentar
AW: Ist es eigentlich wahr, dass die Schweden die Spiegelreflex-Kamera erfunden haben?

Heng-sten-berg ist im Zentrum der Schwerindustrie in Esslingen-Mettingen am Neckar unweit Stuttgart-Wangen (Kodak) und Obertürkheim/Untertürkheim (Daimler) zuhause.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten