Ist die DX-Einstellung der D3x vergleichbar mit der D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine Überlegung war die, ob das Ergebnis der D300 aus irgendeinem Grunde (Chip?) doch besser sein könnte als ein entsprechender Ausschnitt aus dem D3x Bild, resp. via DX-Modus. Suche halt einen Hinweis darauf, ob eine D300 für mich noch einen Sinn hat, wenn ich die D3x habe.
Im Prinzip brauchst Du keine D300 mehr und wenn man angefangen hat, die Bilder der D3x grossformatig zu drucken, dann will man auch den DX-Modus nicht mehr gebrauchen. Die volle Auflösung der D3x gefällt sehr.
 
Kommentar
Anzeigen
Eigentlich sind wir schon bei 'nem ganz anderen Thema....
Mir ging es hauptsächlich um diese Frage:

"Meine Überlegung war die, ob das Ergebnis der D300 aus irgendeinem Grunde (Chip?) doch besser sein könnte als ein entsprechender Ausschnitt aus dem D3x Bild, resp. via DX-Modus."

Schon vergessen, du wolltest in Deinem Eröffnungsthread auch VR für Lanschaftsfotografie verwenden. :)

LG, Andy
 
Kommentar
Schon vergessen, du wolltest in Deinem Eröffnungsthread auch VR für Lanschaftsfotografie verwenden. :)

Verstehe den Einwurf nicht...:confused:
Mir geht es um die Abbildungsqualität, und ob die besser ist mit der D300 (anderer Chip) als mit der D3x im DX-Modus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten