Ist das Fungus im Photomic FTN?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MThorsen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, Nikon-Fans,

habe ein Nikon F mit Photomic FTN angeboten bekommen. Die Kamera selbst macht einen guten und sauberen Eindruck, im Sucher sind aber so komische weiße Punkte:

6862529117_2c9c57f7ce.jpg


Das wird doch nicht Fungus sein, oder etwas doch? Und wenn ja, kann sich das auch auf die Kamera und Objektive (die zum Beispiel zusammen in einer Tasche "hausen") auswirken?

Was meint Ihr?

Gruß Matthias
 
Anzeigen
Hallo Matthias,

Das wird doch nicht Fungus sein, oder etwas doch?

Ob Fungus oder nicht, vermag ich nicht zu sagen - auf jeden Fall gehört das Zeug nicht dahin; ich würde die Finger von der Kamera lassen (es sei denn, das Gehäuse ist sehr günstig, dann könntest Du nach einem anderen Prisma suchen). Neben Fungus kämen auch Separationserscheinungen in Betracht, die von sich auflösendem Dichtungsmaterial herrühren. Berüchtigt dafür ist der DE-1 der F2; im fortgeschrittenen Stadium ist das irreversibel.
Es sind genügend gut erhaltene F-Photomics auf dem Markt, da würde ich lieber noch etwas suchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten