Iso-Bereich S5 - echte 100?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

weinlamm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das der Fuji-Sensor Iso100 liefert ist klar. Ich habe mir aber jetzt mal das Handbuch angesehen, und lt. dem ist standardmäßig Iso200 eingestellt.

Und soweit ich das bei anderen Kameras sehe, wird standardmäßig immer die niedrigste Iso-Einstellung vorgegeben, die der Sensor tatsächlich liefert.

Wie ist das nun mit dem Fuji-Sensor? Hat der echte 100 ( warum beginnt es dann in Standard bei 200? ) oder kriege ich Iso 100 nur runter gerechnet? So ist es wohl bei der Nikon D300 ( dadurch dann Qualitätsverlust ).

Hab irgendwie auf die Schnelle auch keinen vernünftigen Link gefunden und auch Fuji gibt irgendwo nirgends den "echten" Bereich des Sensors an.

Thx! :up:
 
Anzeigen
Kommentar
Gute Frage, zumal es bei der S3 und zuvor bei der S2 ebenso war. Möglicherweise ist Fuji im Gegensatz zur D3 eine saubere "Pull-Umsetzung" gelungen. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten