Iso-Automatik+längste Belichtungszeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olafson

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

kann mir jemand sagen welche die längste einstellbare Belichtungszeit bei der D700 im Menü der Iso-Automatik ist? Bei der D300 ist ja bei 1/250 Schluss, bei der D3 geht es glücklicherweise hoch bis zur 1/4000s.
Wie ist es bei der D700?
 
Anzeigen
Sorry
Das verstehe ich nicht 1/250 ist doch länger als 1/4000 .
Ich mache da wohl irgendwo einen Denkfehler . Ich habe zb 1/15 eingestellt . War das unklug ?
Danke
Ralf:nixweiss:
 
Kommentar
ob unklug oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach ist die Funktion dazu da, um die kürzeste Belichtungszeit mit der man arbeiten möchte festzulegen.
Bei 1/15 wirst du's ohne Stativ schwer haben. Ich habe 1/100 eingestellt, das schaffe ich mit jedem meiner Objektive.

mfG, pedaz
 
Kommentar
klar ist 1/4000 s kürzer als 1/250 s, war wohl andersrum gemeint.

was du einstellst, kommt dauf an, was du vorhast (und womit). wenn du hallensport mit ner 200er tüte aufnehmen willst, sollte die iso-auto vielleicht schon bei 1/500 oder 1/1000 einsetzen.
 
Kommentar
Meine Cams stehen beide per Standard auf ISO-Automatik mit 1/400. Wenn mir kürzere Zeiten reichen mach ich sie aus.
 
Kommentar
Meiner Meinung nach ist die Funktion dazu da, um die kürzeste Belichtungszeit mit der man arbeiten möchte festzulegen.

Hallo,
ich denke, es geht darum, die LÄNGSTE Belichtungszeit einzustellen. Ich liebe Avaiable Light. Daher steht die bei mir normal bei 1/30 oder 1/15sec.
Bei meinem Action-Programm geht es mir um Schärfe. Da steht die Automatik dann auf 1/250s oder gar 1/1000sec .... je nachdem, was sich vor der Linse abspielen wird - und wiviel Bewegungsunschärfe ich möchte/dulde.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Das verstehe ich nicht 1/250 ist doch länger als 1/4000 .

Das Kommunikationsproblem tritt immer wieder auf, wenn von dieser Funktion die Rede ist. Eingestellt wird an der Kamera die längste zulässige Zeit, bevor sie mit der Empfindlichkeit hochgeht. Für eine Reihe Anwendungen ist aber interessant, was denn die kürzeste Zeit ist, die ich als Grenzwert (d.h. längste Zeit) vorgeben kann.
Daher die Fragen nach der kürzesten längsten Zeit der Kamera ;)

Grüße, Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten