ISO-Automatik in M,A,S,P


KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hallöchen Nikonjaner,
ich soll heute Abend meine Vater (Mobiler DJ) bei der Arbei fotografieren...bei denn Lichtanlagen (sollen während der Aufnahme aktiv sein) ist es schwer schnell die richtig ISO zu wählen.
Gibt es eine ISO-Automatik in denn MASP ?
Und wenn wie kann ich die einstellen (D40).

Oder soll ich auf 1600 drehen und dann entrauschen ?
Habt ihr da noch eine Sotfware Tipp für mich ?

Vielen Dank, Cornelius !
 
Zuletzt bearbeitet:

Frell

Unterstützendes Mitglied
Bei der D40 gibt es sogar eine sehr gute ISO Automatik. Du kannst bequem auswählen zwischen welchen ISO Bereich sie wählen soll (z.B. zwischen 200 und 1600) und zusätzlich welche Belichtungszeit nicht unterschritten werden soll (z.B. nicht unter 1/30 sec). Einzustellen ist das ganze Individualfunktion Punkt 10 - Iso Automatik.
In MASP dann nicht vergessen bei der ISO Zahl Auto einzustellen, have fun ;-)
 
Kommentar

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hab es eingestellt doch im schnell auswahl Menü (Lupe mit +) steht nur Iso 200.400.800.160.HL1 und nicht Mit AUTO !

Hilfe !
 
Kommentar

Frell

Unterstützendes Mitglied
sry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Wenn du die ISO Automatik unter Individual aktivierst ist sie automatisch an. Erkennst du daran das im HUD vom Sucher und auch auf dem LCD ein Auto-ISO blinkt. Gerade nochmal zur Sicherheit getestet :)
 
Kommentar

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Ah...und wenn ich ann ausversehen die ISO ändere ist sie dann aus ? :confused:
 
Kommentar

Frell

Unterstützendes Mitglied
afaik, nein. Bis du wieder die Automatik wieder ausschaltest sollte sie wirken. Teste es am besten einfach mal aus. Du siehst ja am blinken im Display ob sie noch aktiviert ist :)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software