Iso-Automatik einschalten: Gibt's da eine Abkürzung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, bei den neueren Kameras (D800 usw.) lässt sich die ISO-Automatik ja über den Iso-Knopf und das vordere Einstellrad ein- und ausschalten. Bei der D300s geht das nur (vergleichsweise) umständlich übers Menü... oder übersehe ich da irgendeine Abkürzung? Hat jemand 'nen Tipp? Sans Ear grüßt
 
Anzeigen
Eine mögliche Antwort habe ich gerade selbst entdeckt: Man legt die Iso-Automatik an den ersten Punkt des benutzerdefinierten Menüs und den ersten Punkt wiederum auf die Funktionstaste – dann geht's relativ fix. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Moin, bei den neueren Kameras (D800 usw.) lässt sich die ISO-Automatik ja über den Iso-Knopf und das vordere Einstellrad ein- und ausschalten. Bei der D300s geht das nur (vergleichsweise) umständlich übers Menü... oder übersehe ich da irgendeine Abkürzung? Hat jemand 'nen Tipp? Sans Ear grüßt


Durch Drücken der IsoTaste ( Kamera oberseite lilnks ) und Drehen am hinteren Einstellrad lässt sich die Lichtempfindlichkeit des Bildsensors in ISO auswählen.

Sorry es geht ja um die Automatik.
 
Kommentar
Ähm ja, wieso? :confused:

LG
Dirk

Weil ich zum lesen zu blöd bin :winkgrin:

Moin, bei den neueren Kameras (D800 usw.) lässt sich die ISO-Automatik ja über den Iso-Knopf und das vordere Einstellrad ein- und ausschalten. Bei der D300s geht das nur (vergleichsweise) umständlich übers Menü... t

Klar, ein- und ausstellen lässt sie sich bei den Neuen (wie bei den Alten), aber beeinflussen lässt sie sich nur auf die hier beschriebene Art über die FN-Taste.
Man sollte Texte etwas genauer lesen.
 
Kommentar
Moooooment mal!

Obwohl es nicht in den D300s-Bereich gehört - wir plaudern nur gerade so schön:

Kann man die ISO-Automatik bei den "Neuen" nicht über "ISO-Knopf + (vorderes?) Rad" an/ausstellen. Ich dächte, ich hätte mal sowas gehört/gelesen und gedacht: Prima hätte ich auch gern an meiner "D1000(s)", Manno! :heul:

[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]: Guck doch mal deinen großen Klopper an - geht da nicht was?


LG
Dirk
 
Kommentar
Moooooment mal! Kann man die ISO-Automatik bei den "Neuen" nicht über "ISO-Knopf + (vorderes?) Rad" an/ausstellen.

Ja, schrub ich doch:

Moin, bei den neueren Kameras (D800 usw.) lässt sich die ISO-Automatik ja über den Iso-Knopf und das vordere Einstellrad ein- und ausschalten.

Oder was meinst Du? Aber wo wir gerade so schön plaudern, die D300-NEF sind ja wirklich ein Traum (im Vergleich zur D800). Ich hatte die Kamera schon einmal, aber ganz vergessen, wie flott Bearbeitung sein kann. Irre. :dizzy:
 
Kommentar
Ja, schrub ich doch:

Wie schrub hier vor kurzem jemand sinngemäß:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :platsch:

OK, dann können wir wohl wirklich schließen hier.


LG
Dirk

P.S. Ja, ich liebe meine alten 12MP-Kisten (nicht nur am PC, sondern auch schon bei der Benutzung), gestern mal die Sensoren gereinigt - jetzt kann es ein paar Jahre weitergehen.
Bis Nikon Ordnung in die Kamerabenennung gebracht hat. D750 - pfff! :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten