Island - Neun Bilder für neun Tage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Meine bessere Hälfte Nadine hat diesen Sommer einen Abstecher ins nördische Fotoparadis Island unternommen.

Neben einer Rundreise durch Land zum Fotografieren und vor allem Auskundschaften für zukünftige größere Trips, konnte sie gleich vieles von
dem auf Herz und Nieren prüfen, was mit uns nach Afrika geht.
Da traten so manch Überraschungen auf, wie das der Laptop ständig das Display abgeschaltet hat oder der Imagetank sich gar nicht erst anschalten ließ.

Aber nichts davon war gravierend genug sie am Fotografieren zu hindern und
so haben wir nun was zum gucken. Für jeden Tag den sie dort war, hab
ich ein Foto rausgesucht, was mir da sehr gefallen hat.

Genug der Worte - hier die Bilder:

Nr.1 - Puffin Familie
pic01.jpg


Nr.2 - einsam in der weiten Mondlandschaft
pic02.jpg


Nr.3 - Island Ringautobahn
pic03.jpg


Nr.4 - Gletschereis
pic04.jpg


Nr.5 - Glescherpano
pic05.jpg


Nr.6 - Landmannalaugar
pic06.jpg


Nr.7 - Waleshipper (Wale gabs leider keine zu sehen)
pic07.jpg


Nr.8 - Traum des Umweltministers - saubere kostengünstige Energie
pic08.jpg


Nr.9 - öh Wasserfall:fahne: :rolleyes:
pic09.jpg
 
Anzeigen
Ausgezeichnete Bilder... ich könnte nichtmal sagen, welches mir am besten gefällt. Echt toll... mehr bitte!
 
Kommentar
Bis auf Bild 1 erinnern mich alle anderen Fotos sehr an Sibirien.
Mir gefällt der Hauch von Kälte und Einsamkeit,der aus diesen Fotos weht,-sehr schön eingefangen!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Hallo,
einfach klasse Bilder, danke für's zeigen. Bild 5 und 9 gefallen mir am Besten.

Gruß Martin
 
Kommentar
Oh man, wow, starke Photos, coole Landschaft! :up:

Wenn Du zufällig mal in der Nähe vom Wald
einen Diavortrag machst - mail mir vorher! :winkgrin:
 
Kommentar
Sehr schöne Impressionen, wecken gerade Wehmut nach einer
2. Islandreise in mir :fahne:
Danke fürs zeigen!


Bilder #4 & #5 schauen verdächtig nach Jökullsarlon aus?
 
Kommentar
Wunderschön...

...ich war selbst vor vielen Jahren in Island zum wandern... und nach diesen Bildern spüre ich, daß es wieder an der Zeit ist, mich mit einem weiteren Island-Urlaub auseinander zu setzen.

Vielen Dank für die erweckten Erinnerungen und den wunderbaren Fotos, Sir Freejack!
 
Kommentar
@Armin, du liegst gerade mal 2km daneben ;) Es ist die Fjallsjökull-Zunge nebenan

@Holger, das könnte so ungefähr hinkommen. Aber ob ihr das so lustig findet? Da habt ihr dann nämlich mächtig viel zum scrollen :rolleyes:

@all: Nadine freut sich grad sehr über das positive Echo
 
Kommentar
Island ist schon ein fazinierendes Land. Nicht nur die schöne Landschaft
zu die ja schon viele Fotobegeisterte sehr schön eingefangen haben, sondern auch all die anderen Sachen die es zu sehen und entdecken gibt.

Beispielsweise ist Island berüchtigt dafür, die Spielwiese von Militär, Autokonzenen und Expedtionsteams zu sein, wenn es um die Erprobung neuer Geländefahrzeuge geht.

Das richtig coole Offroader zum normalen "Straßen"-Bild gehören, sieht man schon allein bei den Behördenautos.

polizei.jpg


dagegen schaut dann das eigene Vehikel gerade zu langweilig und bieder aus.

auto.jpg
 
Kommentar
Tolle Bilder,

schön wie Du das "Licht des Nordens" eingefangen hast !!
Mit welcher Ausrüstung bist Du nterwegs ?

Meistermacher
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten