ISCO-GÖTTINGEN EDIXA ISCOTAR 1:2.8/50 wiederhergestellt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

zu Weihnachten bekam ich ein stark abgerocktes ISCO-GÖTTINGEN EDIXA ISCOTAR 1:2.8/50, dessen Linsen vernebelt, dessen Blendenlamellen verölt und verbogen, dessen Fokussierung extrem leichtgängig, und seine Beschriftung fast abgerieben war.
Bereits nach dem Entfernen des Frontringes mit der Objektivbezeichnung kam mir eine durchgetrocknete Tannennadel entgegen, also war das ein Wichtelgeschenk, dass schon mehrmals unterm Weihnachtsbaum lag...

Also komplett zerlegen.

full




Nach dem gerade klopfen der Blendenlamellen, vollständiger Reinigung und neufettung des Fokussiergewindes mit Nyogel, habe ich es wieder zusammengebaut, auf unendlich justiert und die abgeriebenen Beschriftungsteile mit weißer Polyurethan-Farbe nachgefärbt.
Jetzt schaut es wieder einigermaßen gut aus und bildet recht ordentlich ab.

full



full



full



full



full



full
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten