Ironman Frankfurt 06.07.2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Voller Einsatz - everything flows

1355348711e2b556eb.jpg


Herzliche Grüße - Christophe​
 
Anzeigen

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Cool!:up:

Tolles Bild. Wirkt durch SW sehr dramatisch.
 
Kommentar

Knipsfix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Christophe,

super Aufnahme!:up:

Hattest du auch ein Rad oder hast du die Knipse hinterher geworfen?:fahne:
 
Kommentar

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback!

Ich mußte erschreckt (aber nicht wirklich überrascht) feststellen, dass AusdauerSPORT deutlich durchtrainiertere Bodys erzeugt als SPORTfotografie ;), wenigstens was Meinereiner anbelangt ...

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich mußte erschreckt (aber nicht wirklich überrascht) feststellen, dass AusdauerSPORT deutlich durchtrainiertere Bodys erzeugt als SPORTfotografie ;), wenigstens was Meinereiner anbelangt ...

Die richtigen Motive zu fotografieren erfordert aber auch oft ganz schön Kondition, und auf der anderen Seite denke ich mir: Was hat man davon, wie ein Verrückter durch die Gegend zu rasen und am Ende eigentlich nichts von der Umgebung gesehen zu haben?

Ottfried Fischer sagt dazu:
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!" ....:lachen:
 
Kommentar

sylvie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
grosses kino!
endlich mal ein sportfoto das mich anspricht.
die bearbeitung unterstreicht die dramatik/anspannung völlig.
 
Kommentar

Chaweng

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
starkes Foto mit unglaublich toller Dynamik!!!
Und da meine Freundin auch selber "professionell" Triathlon betreibt, verbringe ich viele Wochenenden an Wettkämpfen und weiss daher wie schwer es ist tolle Fotos zu schiessen... Respekt für dein Werk!

Ps: Nächste Woche ist der Ironman Switzerland in Zürich. Ist ja nicht sooo weit von Frankfurt entfernt;)

Ps2: Ich glaube deine Kamera fokussiert nicht richtig, ist ja ganz unscharf:D;):fahne:
 
Kommentar

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
:huepf:Hi Chaweng!

G*** Seite mit tollen Pics hast Du da, Klasse!

Ja. ich hab' die Kamera heute morgen schon wegen starkem Frontfokus eingeschickt, danke für den Tipp :D

Herzliche Grüße - Christophe

P.S.: ***Nächste Woche ist der Ironman Switzerland in Zürich. Ist ja nicht sooo weit von Frankfurt entfernt*** Aber ich bin ganz weit von Frankfurt weg ... :huepf:
 
Kommentar

dimi.tri

NF Mitglied
Registriert
Finde das Bild ebenfalls klasse! Frage als Anfänger: Welche Belichtungszeit/Blende wählt man für diesen Effekt? danke

Gruß

dimitri
 
Kommentar

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Dimitri,

die Formel ist an sich ganz einfach:

- möglichst lange Belichtungszeit (1/30?)
- möglichst niedriger ASA-Wert (100 ASA?), und
- möglichst geschlossene Blende (1/22?).

Mit diesen Komponenten erreicht Du eine lange Verschlusszeit, so dass Du mit dem schnell Motiv mitziehen kannst/musst. Der Hintergrund verwischt (wie auch die Radfelgen etc.), während das Motiv oder wie hier Teile davon (Gesicht, Hände u.ä.) möglichst scharf bleiben.

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar

dkochina

Auszeit
Registriert
Hallo Christophe,

man sieht leider nicht so oft was von Dir im Forum, aber wenn, dann ist es immer ein Hingucker.
Und natuerlich vielen Dank fuer den Blenden/Zeit-Mix. Dann gibts neben dem Foto auch noch einen Lerneffekt.

Gruesse, Det
 
Kommentar

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback!

Ich mußte erschreckt (aber nicht wirklich überrascht) feststellen, dass AusdauerSPORT deutlich durchtrainiertere Bodys erzeugt als SPORTfotografie ;), wenigstens was Meinereiner anbelangt ...

Herzliche Grüße - Christophe

Also, da würde ich doch heftig widersprechen. Der hat so gut wie keine Bauchmuskeln. Da sind meine wesentlich besser ausgebildet und trainiert.

Meddi
 
Kommentar

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
***Der hat so gut wie keine Bauchmuskeln. Da sind meine wesentlich besser ausgebildet und trainiert.***

Hi Meddi,

ich wär' ja schon froh, wenn mir jemand den Unterschied zwischen einem Waschbrett-Bauch und meinem Waschbär-Bauch erklären könnte :D

Congrat's zum durchtrainierten Body :muscle:

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten