Irix 11mm f/4 Scala

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

misterbigs

NF Mitglied
Registriert
Ich habe gerade festgestellt, dass die Fotos im Internet bzw. der Bedienungsanleitung des Irix 11mm die Scala spiegelbildlich zeigen. Habe ich nun ein "Sondermodell"? Außerdem würde mich interessieren, was es mit dem "R" neben der Markierung (Strich in der Mitte) aufsich hat.

Irix-combined.JPG
 
Anzeigen
Früher haben Fremdhersteller es tatsächlich geschafft, die Drehrichtung der Entfernungseinstellung entsprechend der Marke, also Canon- bzw. Nikon mäßig zu bauen. Sollte Irix das jetzt wieder so machen?

Das R ist der Unendlich-Index für Infrarot-Licht ...
 
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
black&white
black&white kommentierte
Das finde ich bemerkenswert von Irix, hätte das eigentlich von Sigmas Art Serie erwartet.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Sigmas drehen nur in Canon Richtung - weswegen ich irgendwann auch das letzte Sigma Objektiv gegen ein Nikkor ausgetauscht habe
 
Bertho
Bertho kommentierte

„Du stellst Dich aber an“ wird hier gleich wieder jemand mäkeln. Ich bin ganz bei Dir :)
 
black&white
black&white kommentierte
Ich habe hier noch ein altes Sigma 5.6/400 (ZEN Version) liegen, das dreht in Nikon Richtung, daher schrieb ich "früher" ...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten