IR-Umbau D50 / was beachten bei gebrauchten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TMCD

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich will mir eine gebrauchte D50 zulegen und für IR-Fotografie umbauen lassen.

Dazu 2 Fragen:

1. Ist irgendwas Grundlegendes beim Gebrauchtkauf einer D50 zu beachten?

2. Hat hier jemand im Forum schon mal eine D50 für IR umbauen lassen, mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Umbau deshalb um nicht immer ein Stativ verwenden zu müsssen, klares Sucherbild und keine Focusprobleme mehr. (Hatte schon mal kurzzeitig eine D50 und beiße mir bis heute tierisch in den A***** das diese verkauft habe, da mit dieser noch einigermaßen IR-Fotografie möglich war was mir mit meiner jetzigen D80 absolut nicht mehr möglich ist )

Einzig mir bisher bekannter Anbieter für einen Umbau einer D50 ist optik-makario, schon wilde gegoogelt aber außer Firmen über den großen Teich nix gefunden. Also wenn jemand noch andere Adressen oder Informationen hat her damit!

Greets Torsten
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten