Ip4500 bei CS3 versch. Druckerprofile-bitte um Hilfe!


JoPi

Aktives NF Mitglied
Habe mir Cs3 zugelegt und einen Canon Pixma 4500.

Wenn ich in CS3 auf drucken gehe (-Farbverwaltung durch PS-) , kann ich unter anderem auch Druckerprof. meines Drucker sehen, nur...
da gibt es
Canon 4500 GL2
Canon 4500 GL3
Canon 4500 PM2
Canon 4500 PR 1 2 u. 3
Canon 4500 Sp2
Canon 4500 SP3
etc..

Sind das die versch. Papierprofile ?
Soll ich Farbverwaltung durch Drucker einstellen?
Wass soll ich einstellen, wenn ich meine Foto mit Farbprofil sRGB bearbeite?

Danke Euch!

L.G. JoPi
 

Holger Gerhardt

Unterstützendes Mitglied
Hallo JoPi.

[schnipp]

Sind das die versch. Papierprofile ?
Ja, das sind Profile für Canon-Papiere.
Die Buchstaben geben die Papiersorte an. PR steht z.B. für Professional Fotopapier. (Siehe Canon-Produktbezeichnungen)
Die Zahl dahinter gibt die Druckqualität an. Diese kann man im Treiber wählen.

Soll ich Farbverwaltung durch Drucker einstellen?
Das habe ich früher so gemacht und für mich befriedigende Egebnisse erhalten. Seit dem Update auf CS3 10.0.1 bekomme ich damit auf dem iP5300 aber nur noch verfälschte Farben. Ich würde es also nicht empfehlen. Aber evtl. reagiert dein neuerer Druckertreiber ja anders.

Wass soll ich einstellen, wenn ich meine Foto mit Farbprofil sRGB bearbeite?
Der bei der Bildbearbeitung verwendete Arbeitsfarbraum hat nichts mit dem Profil für das Papier zu tuen. Mach also beim Drucken die Auswahl des Papierprofils nur vom Papier abhängig.


Gruß,
Holger
 
Kommentar

knv

Unterstützendes Mitglied
Habe mir Cs3 zugelegt und einen Canon Pixma 4500.

Wenn ich in CS3 auf drucken gehe (-Farbverwaltung durch PS-) , kann ich unter anderem auch Druckerprof. meines Drucker sehen, nur...

Sind das die versch. Papierprofile ?
Soll ich Farbverwaltung durch Drucker einstellen?
Wass soll ich einstellen, wenn ich meine Foto mit Farbprofil sRGB bearbeite?
Versucht mal das Profil Canon IJ Color Printer 2005. Das nehme ich, wenn ich mal "geschwind" was ausdrucken will, da es in etwa zum Monitor paßt. Ist ein Kompromiss, aber ein erträglicher.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software