Intervallaufnahmen mit der D-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Belli

NF Mitglied
Registriert
Ich möchte gerne Intervallaufnahmen mit der D-70 machen um z.B. ein Schneckenrennen oder eine sich öffnende Blume zu dokumentieren. Gibt es eine Möglichkeit, ohne dass man sich die nicht gerade günstige Nikon Capture Sofware anschaffen muss (manuell gilt nicht!)?
 
Anzeigen
hai Thomas,
habe gerade mal geschaut und bei mir funktioniert die capture control sw mit der d70 nicht. vielleicht bin ich ja zu doof dafür :eek:

geht das was du vor hast nicht mit einem (timer-)fernauslöser?


mfg,
michael
 
Kommentar
Hallo Michael,

ein Frenauslöser, welcher mit der D-70 funktioniert und der auch noch über Intervallfunktionen verfügt geht natürlich auch und hätte auch noch den Vorteil, dass die D-70 nicht mit einem PC verbunden sein müsste. Gibt es solche (erschwingliche) Fernauslöser?

Gruss
Thomas
 
Kommentar
hai nochmal,

laut bedienungsanleitung soll man mit der cature 4.1 die d70 fernsteuern können. als fernsteuerzubehör ist dort bloß die fernbedienung ml-l3 aufgeführt und die verfügt nicht über timer funktionen.

vielleicht melden sich ja noch andere zu wort?


mfg,
michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten