Intervallaufnahmen mit der D-70

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Belli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich möchte gerne Intervallaufnahmen mit der D-70 machen um z.B. ein Schneckenrennen oder eine sich öffnende Blume zu dokumentieren. Gibt es eine Möglichkeit, ohne dass man sich die nicht gerade günstige Nikon Capture Sofware anschaffen muss (manuell gilt nicht!)?
 
Anzeigen

sagagon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hai Thomas,
habe gerade mal geschaut und bei mir funktioniert die capture control sw mit der d70 nicht. vielleicht bin ich ja zu doof dafür :eek:

geht das was du vor hast nicht mit einem (timer-)fernauslöser?


mfg,
michael
 
Kommentar

Belli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Michael,

ein Frenauslöser, welcher mit der D-70 funktioniert und der auch noch über Intervallfunktionen verfügt geht natürlich auch und hätte auch noch den Vorteil, dass die D-70 nicht mit einem PC verbunden sein müsste. Gibt es solche (erschwingliche) Fernauslöser?

Gruss
Thomas
 
Kommentar

sagagon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hai nochmal,

laut bedienungsanleitung soll man mit der cature 4.1 die d70 fernsteuern können. als fernsteuerzubehör ist dort bloß die fernbedienung ml-l3 aufgeführt und die verfügt nicht über timer funktionen.

vielleicht melden sich ja noch andere zu wort?


mfg,
michael
 
Kommentar
Oben Unten