Intervallaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Photo_Schlumpf

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Community,
ich habe da ein kleines Problem mit der Funktion "Intervallaufnahme".
Gibt es die Möglichkeit eine Intervallaufnahme per Auslöser zu starten?
Ich würde gerne eine Serie (10 Shots) auslösen, ohne auf dem Auslöser bleiben zu müssen...

Kamera: Nikon D500

Gruß
Peter
 
Anzeigen
Moin Peter,
Du hast zwei Optionen.
Option 1: Im Menübereich ist "Intervallaufnahmen" eine Option. Dort kanns Du alles einstellen, was nötig ist: Start, Anzahl der Shots und Zeit zwischen den Shots. Die Option hast Du natürlich nur, wenn die Camera sie anbietet.
Option 2: Du nimmst einen externen Fernauslöser
Gruß Emc2
 
2 Kommentare
P
Photo_Schlumpf kommentierte
Hallo Emc2, erstmal danke für Deine Antwort.
"Intervallaufnahmen" Menüpunkt ist genau mein Problem...Dort kann ich startzeit, Intervall etc einstellen. Ich kann den Intervall dort auch starten...
Aber ich möchte den Intervall mit dem Auslöser starten. Das kann ich dort nicht einstellen.
Fernauslöser habe ich. Dann muss ich aber auch auf der Taste bleiben.
 
E
Emc2 kommentierte

Bei Startoptionen hast Du die Wahl: entweder sofort, oder zu einem von Dir bestimmten Zeitpunkt. Wenn Du selbst intuitiv den Startvorgang per Auslöser starten willst, bleibt Dir nur ein Funkfernauslöser mit Intervallprogramm.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten