Interner Blitz schneller mit Multi-Handgriff


Indigo

Unterstützendes Mitglied

Könnt Ihr mir sagen ob bei der D700 die interne Blitz-Geschwindikeit deutlich erhöht wird den Multifunk-Handgriff. Ich brauch für Tierbewegungsbilder oft schnell ein neues Auslösen-
2.Frage - wer hat Erfahrung mit Photoshop CS3 und der Service-Pack 3 von Microsoft - ratet Ihr zum Installieren??
Im voraus Danke -Indigo.
 

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Hallo Indigo,

ob der Batteriegriff die Blitzfolgezeiten der D700 erhöht, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber, wenn du schnelle Blitzfolgen benötigst würde ich dir sowieso zu einem SB-800 mit fünftem Akku und Eneloop-Akkus raten. Damit geht das schon recht flott.

Zu deiner zweiten Frage. Ich verwende CS3 auf XP mit Service Pack 3 und konnte bis jetzt nichts nachteiliges gegenüber Service Pack 2 feststellen.
 
Kommentar

Mister Smith

Unterstützendes Mitglied
Aber, wenn du schnelle Blitzfolgen benötigst würde ich dir sowieso zu einem SB-800 mit fünftem Akku und Eneloop-Akkus raten. Damit geht das schon recht flott..
Dem stimme ich 100% zu :D Damit hast Du Power ohne Ende!



Service-Pack 3 von Microsoft - ratet Ihr zum Installieren??
Im voraus Danke -Indigo.
Ich hab den SP3 installiert und alles funktioniert prima, keine Abstürtze zu vermerken!
 
Kommentar

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Der 5-Eneloop-gespeiste SB-800 ist die einzig brauchbare Möglichkeit SCHNELL viel Power zuhaben.
Der eingebaute "verhingert" auf halber Strecke :)
Wenn man nur einen Teil der Blitzenergie braucht, kommt man auf 2-3Hz Blitzfrequenz.
Das isr recht viel - finde ich.
Martin
 
Kommentar

Indigo

Unterstützendes Mitglied
Ganz herzlichen Dank für die Antworten - ich werde mich danach einrichten mit Blitz und den Service-Packen installieren!!
Gruss Indigo.
 
Kommentar

Indigo

Unterstützendes Mitglied
Darf ich noch eine Frage anhängen: brauche ich für das Blitzgerät den Multi-Handgriff? Ist der Blitz 900 besser als der Blitz 800???
Danke im Voraus Indigo.
 
Kommentar

Mike-Anton

Unterstützendes Mitglied
Nein, die Funktionalität der SB-Blitze ist unabhängig von der Energie in der Kamera.

SB 900-800-600 sind alle prima, sie unterscheiden sich eher geringfügig von der technischen Austattung, dafür deutlich im Preis ;). Allerdings soll die Bedienungsführung beim SB 900 etwas besser sein, allerdings zum stolzen Preis. Meist reicht ein SB 600 aus, es sei denn, Du bist der Ansicht, an eine D700 kommt nur das Flaggschiff SB 900 dran.

M-A
 
Kommentar

Indigo

Unterstützendes Mitglied
Wieder Danke, danke - da spare ich richtig was - denn den 600er hab ich schon länger - jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Super!
Gruss Indigo.
 
Kommentar

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Der SB-800 hat eine bessere Menüführung UND einen Zoomreflektor bis 200mm.
Das wäre für mich persönlich wichtig.
Martin
 
Kommentar

thobe

Unterstützendes Mitglied
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software